vw teilemarkt

Hobbyauto

Endlich mal Leute die meine Meinung teilen, der 2`er ist und bleibt halt eigentlich der schönste und solideste Polo in der Modellgeschichte. Alles noch ein bissel einfacher (besonders an meinem HK-Vergaser Motor )

Das " Y " in der FIN bedeutet Spanien / Pamplona.

Danke, dann hab ich ja richtig vermutet. Gibt es da eigentlich qualitative Unterschiede zwischen den Spaniern und den Deutschen? Ist EZ 08.11.91, wenn das was zu sagen hat.

Habe mal gehört, dass Polos aus " Y " mehr rosten sollen. Ob´s stimmt weiß ich aber nicht.
Allerdings, ich schlachte grade einen aus Spanien, der ist ganz schön am gammeln...

Naja, rosten tut er kaum, nur an einer Stelle, wo er nen Unfall hatte. Ist aber auch Metalliclack. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass weiße Autos extrem anfällig für die braune Pest sind...

der 2er wurde bis 91 gebaut... der modellwechsel zum facelift war 10/91 also genau zum wechsel des modelljahres

Der 2er wurde bis 10 / 91 gebaut, danach ging es gleich mit dem 2f weiter. Hätte keinen Sinn gemacht, wenn man den 2er paralel zum 2f weitergebaut hätte. Und ein neues Modelljahr fängt nach den Werksferien an.

Wie lang sind die Werksferien, weiß das wer? Denn wenn der 2er bis 10.91 gebaut wurde, hab ich wohl einen der ersten 2F hier rumstehen. Erstzulassung war am 29.10.1991

Sagt mal... der zweier wurde bis Oktober 1990 gebaut, warum redet ihr denn hier alle von 91?

Antworten erstellen