vw teilemarkt

ESD auf Hinterachse Haltegummi?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,ich da ich immer noch Probleme mit dem Esd habe,wende ich mich nn wieder an euch. Bei 3-4 Personen im Auto schlägt der ESD dauernd auf der Hinterachse auf, find das voll nervig.
Mein Auspuff hängt auch relativ schräg(übertrieben gesehen so ,
wenn man vom Auspuff zum Mittelschalldämpfer gucken würde)
Gibt es da vll größe Haltegummis damit der ESD gerade hängt?Oder ne andere Möglichkeit um den Abstand von der Hinterachse und Auspuff zu vergößern, damit bei Beladung das Auto nicht dauernd auf den ESD aufsetzt?



Halter so biegen das er in der Luft hängt....


Moin...

Also ich hatte auch schon mal Probleme mitm ESD... Ich weiss zwar nicht, obs das Gleiche oder was Änhliches ist wie bei Dir, aber ich schreibs trotzdem mal...



Puuh ...Lange Rede... Hoffe es hilft etwas

Gruss



Ich hab mir mal beim Einparken den ESD gestossen. Kein Witz. Die Lücke war eng und der Bordstein dahinter sehr hoch. Danach sass der ESD ca. 5 cm weiter hinten. Auch die Rohre und eigentlich die ganze Auspuffanlage haben sich wohl etwas verbogen oder verzogen gehabt. Dadurch war der Knick des Rohrs zwischen ESD und MSD, der eigentlich genau auf Höhe der Hinterachse sein sollte, viel weiter vorne. Deswegen setzte das Rohr auch immer auf der Hinterachse auf, wenn mein Polo etwas voller beladen war.
Ich war bei 3 Werkstätten und die haben sich das angesehen und versucht, das wieder etwas mit leichten Hammerschlägen hinzubekommen. Hat leider nicht viel gebracht. Und zuu fest ziehen oder so ist auch nicht gut, denn sonst kann die ganze Anlage vorn am Krümmer abreissen.
Dann war ich bei ner Werkstatt mit Schrottplatz. Die haben dann erst versucht den ESD zu tauschen. Das brachte aber auch nicht viel. Dann haben sie versucht den MSD zu tauschen. Das brachte bei meinem Polo viel mehr, weil danach die Anlage besser hing. Da ich Bekannte habe, die die Leuts von der Werkstatt gut kennen, hab ich für die 3 Stunden hin- und her probieren und den gebrauchten MSD nur 70 Euro bezahlt. Die Alternative wäre gewesen, die ganze Anlage ab Krümmer zu erneuern...


Sorry für die 3 Posts.... leider konnt ich es nicht auf einmal schreiben. Da funktionierte der abschicken Button nicht Hier der 3. Teil meines Posts :

Ich glaube eher nicht, dass einfach andere Gummis bei Deinem Polo viel helfen werden. Auch hier scheint die Anlage an bestimmten Stellen oder auch über die ganze Länge verbogen zu sein. Ich würde Dir raten den Wagen mal in ner Werkstatt auf die Bühne nehmen zu lassen und den Kfzetti sich das mal angucken zu lassen. Vielleicht ist bei Deinem ja der "Knick" eindeutiger und kann korrigiert werden mit Hammerschlägen oder so.

Gruss



Ist das ein Supersport Endschalldämpfer, wenn ja is das normal die passen nicht richtig!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm danke erstmal für die Antworten. Muss ich mal an ner Werkstatt vorbeigucken :(

Nee ist keine Supersport anlage. Ist eigentlich ein no Name produkt von Ebay.kann es daran liegen?hat damals 120€ gekostet



Ja die günstigeren sind halt meistens nicht so genau gearbeitet, sprich die Rohre nicht richtig gebogen oder nicht richtig angeschweißt!


Träger hochbiegen, kleinere und robustere Gummis



Zitat:

Träger hochbiegen, kleinere und robustere Gummis


Ja normal geht das , aber ich hatte auch erst bei einem Polo das Problem und da half das alles nix!
Das Ende vom Lied war ESD runter und das Rohr anders angeschweißt und gut war es!


Zitat:

Ja normal geht das , aber ich hatte auch erst bei einem Polo das Problem und da half das alles nix!
Das Ende vom Lied war ESD runter und das Rohr anders angeschweißt und gut war es!


Genau so sieht es aus..
Musste ich auch schin bei 3 autos machen.
Also mit gummis etc ist da nicht viel geholfen..

Grüße


Das Problem hab ich mit meinem Remus auch.
Deswegen nehm ich auch ungern hinten Leuite mit.


polotreff.de
#13 - 08.08.2007 mittelschalldämpfer schlägt auf die hinterachse esd schlägt an hinterachse wagen schlägt hinten durch auspuff halte gummis bei auto esd runter machen endschalldämpfer gummis mitteltopf an hinterachse gummis für supersport endschalldämpfer esd nicht angeschweisst mitteldämpfer hochbiegen endschalldampfer polo runter sportauspuff liegt auf hinterachse auf haltegummi http://www.polotreff.de/forum/t/94745
Antworten erstellen