vw teilemarkt

2ter Getriebeschaden in 6 Monaten

rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

...wollte Heute Abend in meine Wohnung fahren na PB. Ja Freundin abgeholt und so gege halb 12 los. Kurz vor Lichtenau (für Leute die die Strecke kennen) nur noch ein krroashgoparhghghüg aus Getriebe gegend und ein Knallen und Knattern und nix ging mehr...das is mein 2ter Getriebeschaden innerhalb von 6 Monaten. Ich hab langsam keinen Bock mehr auf die Mühle. Bin aufs Auto angewiesen und dauernd nur Scheiße ! Erst fährt mir nen Kumpel drauf, dann fahre ich innen Graben, dann Getriebeschaden und jetzt noch einer...bin echt am überlegen ob ich den verkaufen oder ihn behalten soll...was würdet ihr machen ?
Ach ja ..kann erst am WE wieder rein schauen..hab noch kein Inet in Paderborn...Mfg Mario



1. Frage neues Getriebe oder Austausch?
2. Selber gemacht oder machen lassen?
3. Spiel und Lage beachtet?
4. Motor original oder getuned?

Getriebeschaden kenn ich nur bei affiger oder ruppiger Fahrweise.
Mein original Getriebe hält nun bei ca 90 getunten PS 50.000km und hat insgesamt ca 180.000 runter.
Was du machen solltest, mußt du allerdings selber wissen


rentfens
  • Themenstarter
rentfens's Polo 9N3

Also
1. Austausch
2. machen lassen
3. denke mal schon
4.Motor ungetuned
Fahrweise würd ich sagen : Mittlerweile normal bis flott...also nicht affig oder so...der . Glaube ich lasse nochmal ein AT Getriebe einbauen und wenn es dann wieder passiert muss er weg...na ja Danke für die Antwort
Mfg Mario



Antworten erstellen

Ähnliche Themen