vw teilemarkt

nichtraucherschutzgesetz

steelstyler
  • Themenstarter
steelstyler's Polo 86C



also da es ja seid dem 01.08.2007 beschlossen ist und in kraft ist
muss ich jetzt mal meinen hass los werden..
nur weil da ein paar politiker sitzen die einem alles verbieten..

wenn ich in einer kneipe sitze und mein bier schlürfe dann will ich rauchen,
oder nach dem essen oder in der disco.
es ist echt armseelig das alles verboten wird.
klar nichtraucher haben es besser aber da jetzt so den riegel vorzuschieben..?

was sagt ihr zu dem tehma?

findet ihr es toll oder sagt ihr ist vollkommen über..

was sagen die nichtraucher dazu?

eure meinung ist gefragt.


gruß rene



ICh finde es in restaurants voll ok und bin dafür ...

aber in ner kneipe oder disko ?!?! das is zu arg ... ich mein jetzt im sommer geht es noch aber im winter wirds sehr kagge ... da bin ich absolut dagegen ...

naja deutsche politik ... ich denk da braucht man nichts dazu sagen


Also ich bin Nichtraucher. Ich hab eigentlich nichts dagegen das in Kneipen oder Discotheken geraucht wird. In der Kneipe gehört das eigentlich dazu.
Und wenn es darum geht, das wir weniger Schadstoffe einatmen sollen, dann sind die lieben Politiker noch keinem alten Diesel hinterhergefahren.

Wenn des so weiter geht, verbieten die noch den Alkohol in den Kneipen oder in der Disco, weil Alk ist ja eigentlich auch schädlich odda?

So des ist jetzt meine Meinung.
Gruß Matze



Also in nenm reinen Restaurant, wo nur gegessen wird , kann ich das verstehen, und akzeptiere ich auch vollkommen ( mag es auch nicht, wenn ich mein Schnitzel esse, und mein Nebensitzer bläst mir den Rauch in die nase )

Aber in Bars, Kneipen und Discos find ichs nicht gut...
Hier werden die Raucher diskriminiert... Klar ist es für die Nichtraucher angenehmer in eine rauchfreie Location zu gehen... Wie man sieht schwer zu beurteilen! Dennoch hab ich es als Raucher schon als störend empfunden, jedesmal vor die Tür zu gehen, was um 2 Uhr nachts und schon etwas kühl nicht unbedingt bock macht - raucht man dadurch viell. weniger?

Ist aber dennoch ein widerspruch... Die Tabakbauern werden von der Regierung subventioniert, und ist für Deutschland eine unter anderem größste Einnahme an Steuern, und nun so....


Bin nur gespannt, wann kommt Rauchverbort im Auto... - könnte ja vom Straßenverkehr ablenken...

In diesem Sinne

Menne


Tja René, was soll ich dazu sagen?

Ich finde es sehr gut!

Du kennst mich ja gut genug um zu wissen dass es mich sehr stört wenn ich ständig Qualm ins Gesicht bekomme. Wenn man manchmal unseren Hallen-Fußboden anschaut könnte man manchmal meinen dass wir keinen Aschenbecher aufm Tisch stehen haben...

Ich kann immer wieder nur von 2004 schwärmen wo ich in USA war. Da wirst Du sehr sehr selten erleben dass irgendwo geraucht wird, dementsprechend hat es mir richtig Spaß gemacht abends wegzugehen. (Letzten Monat war es wieder genauso genial)

Ich habe mehreren Leute zugehört die über die viel bessere Luft in unserer örtlichen Diskothek geschwärmt haben. Nun muß man mal nicht mit brennenden Augen und Staublunge rausgehen, sondern hat die ganze Zeit "frische" Luft. Kein Scherz -> Nach dem Naseputzen war schon das Taschen-Tuch schwarz, also garantiert nicht gesund!

Wenn ich jetzt noch ganz hart bin: Was verpustet Du an Euros im Monat und was genau bringt es Dir? (Deswegen ingnoriere ich auch so gerne solche Sprüche von wegen dass ich Geld hätte... ich gebe es halt nicht für soviel Blödsinn aus! )
-Geselligkeit /Gesellschaft lass ich schonmal nicht gelten! Die kannste bei mir auch rauchfrei haben!


80% aller Leute die ich kenne und rauchen wären froh wenn sie aufhören könnten. Aber der innere Schweinehund ist stärker.
Zu den 20% die es wohl nicht wollen gehören z.B. wohl Björn und Du denke ich mal?!?

Bis später,
Dan.jel


ich bin auch Nichtraucher ^^

Also wie RooMan schon sagte, finde ich es ok dass das in Restaurants nicht gestattet ist !

Aber in Kneipen und Discotheken finde ich das wieder mal totaler quatsch, da hat einfach wider jemand einen scheiß sich aus den fingern gezogen und alle müssen jetzt nach seiner pfeife tanzen ! Ist doch typisch bei uns !

Es war doch auch schon in der Überlegung, Alkohol in Discotheken zu verbieten, aber das hat dann doch nicht geklappt!


gruß markus


gelöschtes Mitglied

    so wie mein vorredner seh ich das allerdings auch... hab den Sinn von Rauchen noch nich verstanden (nein, tuning sieht man wenigstens , auch wenns kein Sinn hat )

    Einige meiner besten Freunde rauchen und ich hatte es mal soweit geschafft sie davon abzubringen doch dann meinten sie wieder irgendeine Stresssituation dafür ausnutzen zu müssen wieder anzufangen...

    Zum Rauchverbot in Discos und so, da wird sich wohl nie was machen lassen außerdem wären die Diskotheken dann leer weil soo viele Raucher immer drin sind.
    Ich bin für nur Rauchen in Restaurants in abgesperrten Raucherräumen/also Raucheresszimmer sozusagen. Für rauchverbot am steuer wär ich auch und Rauchverbot in Kneipen und Diskotheken wird sich wohl nich durchsetzen lassen.

    Gruß JackD


    Rauchverbot finde ich, wie hier viele ander auch, in Restaurants angemessen. Auch ich gehöre zu den Menschen die es nicht brauchen können wenn sie Essen und jemand nebenan raucht. Bin selbst Raucher und vermeide es, sofern ich jemand neben hier habe der gerade isst, weil's mich wie gesagt selbst stört.

    Meines Erachtens hätte es mehr Sinn die Auflage der Lüftung einer Kneipe/Disco zu verschärfen. Ich gehe davon aus, dass viele kleine Kneipen bald zumachen können, weil sie keine Gäste mehr haben. Logisch, ich geh auch lieber dahin wo ich rauchen kann! Wie gesagte, denke man hätte da mit neuen Auflagen für die Belüftung solcher Räume mehr "Zufriedenheit" gehabt. Die Raucher wären zufrieden, weil sie immer noch rauchen dürfen und die Nichtraucher wären zufrieden, weil's dennoch "Frischluft" gibt. Und mal ehrlich: Wie oft habt ihr schon Kneipen gesehen die keine oder ne recht kleine Lüftung haben - sofern ihr auf sowas achtet. Logisch dass sowas nicht gesund sein kann.

    Ich müsste lügen, aber ich meine 2005 war die Voraussetzung, dass die Luft einer Raumes (spreche hier von einer Wirtschaft) 15 mal "ausgetauscht" werden muss. 15 mal... erscheint mir recht wenig. Wie die Voraussetzungen für Discos sind weis ich nicht.


    Grüße

    Stefan


    Ich bin der Meinung, dass es verständlich ist, dass man in Restaurants nicht rauchen sollte. Bin zwar selber Raucherin, aber ich kann es auch nicht haben, wenn ich am essen bin und neben mir jemand raucht.

    Das ein Rachverbot in Discos,Kneipen und Co. auch sein soll, finde ich schwachsinnig. Nach meiner Beobachtung, sind sonst immer mehr Raucher als Nichtraucher dort unterwegs.

    Die Ladenbesitzer machen nun bestimmt riesige Verluste, denn ich glaube kaum, dass nun mehr Nichtraucher auf die Piste gehen.

    Die Politiker hätten wirklich was an den Belüftungsbestimmungen ändern sollen, wie hier schon erwähnt. Das wäre noch sinnvoll gewesen.

    Nur ein Beispiel mal:

    Hier bei mir ist eine Disco, wo der Besitzer auch immer selber mit im Laden ist und er ist auch Raucher. Sonst ist er immer mit einer dicken Zigarre rumgelaufen.
    Muss er jetzt bei seinem eigenen Laden vor die Tür zum rauchen?

    Das ist echt etwas übertrieben....



    ich finds vollkommenden in ordnung
    ich hasse es absolut wenn ich abends rausgehe z.b. inne stadt oder in der disko und meine klamotten danach total nach rauch und qualm stinken.

    und mein gott, ihr müsst ja nicht rauchen, zwingt euch ja keiner?!

    außerdem wäre ich auch dafür das die raucher mehr in die krankenkasse einzahlen, da die ja schon häufiger krank sind von ihrer qualmerrei.
    aber da kann man ja jetzt auch noch weiter ausholen das sportler das auch tun sollten usw....

    naja ich find son nichtrauchergesetz auf jeden fall gut


    Es laufen ja schon diverse Sammelklagen von Besitzer von Kneipen usw...
    Im Grundgesetzt ist ja auch verankert, dass man keine Diskriminierung von bestimmten "Gruppen" vornehmen darf, was aber genau hier mit den Rauchern gemacht wird. Desweiteren sind das ja Lokalitäten, wo man als Nichtraucher "freiwillig" hingeht... Es zwingt ja keinen in die Kneipe ein Bier trinken zu gehen, wie die Argumentaton im vorigen Thread, dass ja keiner gezwungen wird zu rauchen! Kann man auch eben so auslegen, Du gehst freiwillig Abends weg. Ich weiss ist sehr heikel und ne zwiespältige Geschichte. Denk mal die Wirte kommen damit leider nicht durch, und werden die Einbußen hinnehmen müssen. ( wie auch selbst von einigen gehört )
    Also ich akzeptiers dann wohl oder übel, und wünsch den Nichtrauchern ( wär ich auch gern :( ) ein erholsames und rauchfreies Ausgehen...

    Gruß
    Onyx04


    Antworten erstellen