vw teilemarkt

Schaltprobleme wer kann mir helfen?

J@nin@
  • Themenstarter

Ich weiß nicht genau wie ich das jetzt verständlich schildern soll.. Und zwar konnte ich gestern plötzlich nicht mehr richtig schalten.. die schaltung hat sich angefühlt als hätte sie mit dem schaltgestänge keinen kontakt mehr und alle gänge fühlten sich an als würde mal in den leerlauf schalten... ich habe daraufhin mein auto aufgebockt und gesehen das ein kleines teil lose da rum hing, dieses habe ich dann wieder auf den dazugehörigen "pin " gesteckt (lose) .... jetzt funktioniert die gangschaltung zwar wieder aber es ist natürlich nur die frage wie lange da ich dieses komische teil nicht rihtig befestigen konnte.. hat einer eine idee vowon ich rede was das genau ist und vorallem wie ich das wieder richtig befestige? Oder zumindest was ich mir zur befestigung da besorgen muss.... ich hoffe mir kann jemand hlefen.. denn mit einer solchen beschreibung kann ich schlecht zu vw gehen :P



hast du auch mal geschaut ob die schrauben vom getriebe und schaltgestänge fest sind?

weil bei mit fehlte eine und da ist mir auch immer sonen plastikhalter abgebrochen!


J@nin@
  • Themenstarter

ja die sind alle fest...



aus welchem material ist denn das ding?


J@nin@
  • Themenstarter

das ist eine sehr gute frage, ich habe keine ahnung ... ich habe echt leider wenig plan von sowas sorry :(


J@nin@
  • Themenstarter

ich würde euch ja gerne ein bild davon schicken aber bei google finde ich leider keinen polo 6n den man von unten sieht so das ich euch zeigen könnte was ich meine.. sorry


wagenheber auf einer seite drunter un weng hoch damit dann kannst ja ein bild machen


Hy, wenn das Teil lose war, kannst du es nicht wieder abmachen und damit zu VW gehen. Ich hatte so ein ähnliches Problem mal mit nem Golf2, da war am getriebe so ne art Plasteknochen eingerissen, der ist dann immer vom Gestänge gehopst. Die Gänge haben sich nicht mehr richtig schalten lassen und der 5te ging gar nicht mehr.


polotreff.de
#9 - 30.08.2007schaltprobleme golf 2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen