vw teilemarkt

Bremsanlage vom Golf II 16V

Benny P.
  • Themenstarter

Moin Moin,
ich fahre noch die 75PS Bremsanlage vom 3F.....
Wollte nun aber doch gerne ne großere und hinten auf Scheibe umbauen, alleine wegen der Optik! Vorne soll die vom Golf II 16V identisch mit der vom G40 sein und hinten soll die auch an den Polo passen....
Natürlich soll auch Bremskraftregler etc...neu! Passt das vom Golf auch?
Stimmt das denn so wie ich mit das alles angelesen habe?
Ich bräuchte dann eine Brauchbare Fahrgestellnummer (am besten ne Kopie von nem Golf II 16V) damit ich mir die Teile komplett im Großhandel bestellen kann....
Wäre sehr dankbar für Hilfe!



gelöschtes Mitglied

    Joa da brauchste wegen dem Bestellen wie schon gesagt eine Fahrgestellnummer oder musst halt beim Schrottplatz suchen, ansonsten dürfte dir auch der Freundliche VW Händler helfen können.

    Und mit den Felgen glaube ich unter 14" läuft mit größerer Bremse gar nix.


    benutz mal die SuFu weil des wurde daletzt besprochen... der 16V hatte am anfang die G40 anlage und später gabs dann ne größere mit der man mindestens 14" fahren muß... hinten iss au net einfach nur plug & play man muß was am handbremsseil ändern... beim salzmann gibts dafür n umbaukit

    bremskraftregler hat ja dein 3f schon vor der hinterachse den kannst beibehalten... wenn ne alte 16V anlage erwischt die identisch iss mit der G40 anlage bleibt der HBZ gleich nur nen anderen BKV brauchste ... wenn schon die großen scheiben nimmst brauchst meiner meinung nach auch den größeren HBZ

    wenn du bei den 75 PS bleiben willst reicht es vollkommen aus vorne die innebelüfte bremse vom G40 mit dem dazu passenden BKV zu fahren... hinten kannst die trommeln lassen... für 75 PS rentiert sich der aufwand net auf scheiben umzubauen

    MfG



    Benny P.
    • Themenstarter

    beim 16V-Turbo rentiert sich das meiner Meinung nach schon !


    Zitat:

    beim 16V-Turbo rentiert sich das meiner Meinung nach schon !



    Ja da schon, du hast aber 75 PS ,oder willst Du da so ein Monster einbauen...

    Auf jedenfall Optik kommt nicht schlecht mit Scheiben hinten, und einfacher Umbau.. http://www.polotreff.de/html/forum.../92502.html


    Benny P.
    • Themenstarter

    Naja Monster ....
    geplant ist der GTI 16V aus dem 6N mit 120 PS mit Turboumbau! Was das nun kostet und wann ich das in Angriff nehme steht in den Sternen, aber der Plan dafür steht immerhin schon.....
    Im mom bin ich am grübeln welche Bremsanlage ich einbaue, daher auch meine Frage....
    Im denke mal das vorne die G40-Bremse und hinten die vom GTI 16V Golf 2 zum Einsatz kommen wird....Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker habe ich mir sagen lassen soll ich vom Scirocco 16V nehmen....ist das so richtig?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen