vw teilemarkt

hallo leute hab mal ne frage zum lackier

PrinzPolo
  • Themenstarter

ich hba bei ebay das komplett paket gefunden hier...und wollte mal fragen ob man das so selber hinkriegt..also das das auch so glänzt....ich meine ich bin ja nunkein profi und ich will es ja bei mir in der garage sprühen danke im vorraus....

http://cgi.ebay.de/5L-HS-Fueller-5L-Autolack-Auto-Lack-6-Liter-Klarlack_W0QQitemZ180144281495QQihZ008QQcategoryZ18321QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



lol geiles lied


PrinzPolo
  • Themenstarter

sry



gelöschtes Mitglied

    also bin gelernter lkw mechaniker
    habe selber lackiert und tuhe es immer noch
    hast du schon mal eine lacjkierpistole in der hand gehabt weist du wie man die seinstellt hast du kompressor und alles nötige werkzeug da?
    Überleg dir dieses gut


    PrinzPolo
    • Themenstarter

    also in der hat gehabt ja aber noch net eingestellt oder damit gearbeitet...kompressor auch da...weiß meinst du mit einstellen....


    gelöschtes Mitglied

      den richtigenn druck den exaten sprühstrahl die düsen für grundierung füller und lack ein kompressor mit tank usw


      PrinzPolo
      • Themenstarter

      also meinst du es ist fast unmöglich als laie so zu lackieren


      gelöschtes Mitglied

        unmöglich ist etwas nie nur ich sage dir das es eine teure grundausstattung ist die du brauchst sehr viel arbeit und ne menge kosten für alles.
        wenn ich dich mal nach hier hin verweisen dürfte:
        www.autolack21.de
        die haben eine lackieranleitung biss ins kleinste detail verfasst,
        ich mache es etwa anders
        allerdings kann ich dir von meiner lackierung bilder zeigen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • gelöschtes Mitglied

          Wie LKW-Matze schon sagte zuerst solltest du:

          Kompressor mit Ölfreier Druckluft

          Luftdruckschlauch (Silikonfrei = blau. nicht der Gewebeschlauch ausm Baumarkt)

          Becherpistole (SATA / DeVilbiss / oder No-Name was sich aber bemerkbar macht)

          Ein geeigneter Staubfreier Raum mit einigermaßen Gleichbleibender Temperatur ( ca. 20°und Luftfeuchte (60-70) ist von Vorteil.

          haben. Zudem brauchst du:

          Schleifmaschine am besten mit Staubsaugeranschluss (schleifen geht auch von Hand aber dauert ziemlich lange)
          Schleifpapier
          Abklebematerial
          Feinspachtel (für evtl. kleine Dellen max. 2mm tief)

          Dann den Lack und viel Zeit.

          Wenn du das alles hast fehlt für das Schlussfinish nur noch geeignetes Poliermaterial.

          Wobei Unmögich ist es natürlich nicht. Nur solltest du mit der Becherpistole vorher gut üben. sonst hast du Rotznasen en masse in deinem Auto.



          Habe für meinen zwei wochen gebraucht aber hatte auch die werkstatt dazu, die lackiererei in der ich arbeite und das knowhow da ich diesen beruf schon länger ausübe. Falls du noch nie lackiert hast und die nötigen materialien und räume nicht hast, denke ich ist es keine gute idee das selbst zu machen.


          gelöschtes Mitglied

            so die anderen beiden haben sehr gute beiträge dazu abgegeben,
            Sie haben recht dass Maetrial das werkzeug und die hallt mit heizung und so, bringt nichts wenn du dir 300 für arbeitsmaterial ausgibst und 4 euro für lack wenn du danach niewieder etwas machst,
            und das Know how lernst du nicht in einmal lackieren, selbst ich habe noch nciht alle triks erlernt muss auch oft ins buch schauen aber lain würde ich ehr ne sprühdose empfehlen


            PrinzPolo
            • Themenstarter

            also jungs nischt gegen euch...aber wegen ein bissel lackierenis so ein aufwandnet nötig...ich hab selbermal in ner lackiererei gearbeitet....und ich hab mich entschieden meine karre mattschwarz oder grau matt zu lackieren...und da brauch ich glaub net so viel beachten.....


            einfach mal probieren... das ergebniss ist besser als viele sagen

            meist sind es ja eh die lackierer die in foren alles so schlecht reden um ihren (be)ruf zu verteidigen...

            ne garagenlackierung ist garnicht so teuer,... jedenfalls rechtfertigen die geringen kosten den aufwand und das (natürlich) schlechtere ergebniss zu profilackierung


            gelöschtes Mitglied

              hab auch schon kleinere teile lackiert. der vorteil einer lackierpistoles ist , das man viel besser dosieren kann wie bei einer sprühdose. alleine schon der strahl. mit etwas übung und einem guten auge klappt das schon mit der zeit. füllern und spritzspachtel spritz ich sowieso immer selbst. um aber größer teile zu lackieren geb ichs lieber dem lackierer. alleine schon wegen dem dreck / insekten usw..


              genau lackier einfach hab ich auch so gemacht vorher den boden meiner garage mit der gieskanne nass gemacht damit es nicht stiebt beim laufen dann das auto nass angeschliffen danach mit nitroverdünung den lack gereinigt und los gings. sah richtig gut aus das ergebnis danach. momentan bin ich drauf und drann mir ne ratte zu bauen einfach die farbe ral 7035 asphalt grau aufs auto zu rollen, ma schaun wie das wird.


              die beiden grauen (und einige mehr) haben wir auch einfach so bei uns in der halle lackiert. läufer und kleine staubeinschlüsse sind nicht so schlimm. die kannst du immernoch rauspolieren(lassen)

              gut da ich eh nur matte farbtöne fahre hab ich da recht wenig sorgen weil der klarlack schwieriger ist


              Matt ist natürlich einfacher zu spritzen, wennst in ner lackiererei gearbeitet hast müsstest dich dann doch eh auskennen.
              Ausserdem geht halt nichts über eine proffesionelle Lackierung von nem experten, jemand der so etwas täglich macht als so n hobbylackierer in ner garage hat da einfach mehr drauf. Vor allem wenn es dann um eine komplettlackirung geht und wie du am anfang sagtest gut glänzen soll. Aber die Lackierer reden ja alles schlecht weil sie ihren berufsstand verteidigen wollen
              wollte nur nen tipp geben, ist ja deine karre


              polotreff.de
              #18 - 13.08.2007kompressor für becherpistole luftdruckschläuche +kompressor luftdruckschlauch zu lang vw polo 86c lackieranleitung arbeitsmaterialien von lackier luftdruckschlauch für lackierer becherpistole sata luftdruckschlauch silikonfrei kompressor luftdruckschläuche
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen