vw teilemarkt

schnelle frage...

bibonet
  • Themenstarter

Hallo, habe einen Polo 6n, 1,4ltr, 60 PS. Habe eine kurze Frage: Ich suche die genaue Bezeichnung für das schwarze teil, auf dem die Drosselklappe sitzt. Handelt es sich hierbei um die Einspritzanlage? Sorry für die dumme Frage, habe aber echt keine Ahnung....
Danke!



Du meinst das schwarze Gummiteil zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe/Einspritzeinheit?

Das nennt man "Vergaserflansch", auch wenn die MonoMotronic kein wirklicher Vergaser mehr ist, sondern eine Einspritzeinheit!


Der Sisko


bibonet
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort. Damit kann ich zu meinem eigentlichem Problem kommen. Ich habe Ölaustritt an der Stelle, an der das Teil an dem Motor angeflanscht ist. Gibt es da eine Dichtung die hin ist, oder was könnte kaputt sein?



Also wenn Du da Öl run zu gammeln hast, kommt das meißt nicht von der Einspritzung, sondern eher von der Kurbelwellengehäuseentlüftung (was fürn Wort)!

Hast Du einen Luftfilterkasten an der Seite mit quadratischem Luftfilter im Motorraum, oder so ein halbrundes Teil mit einem runden Luftfilter?

Wenn rund, schau mal nach, ob da wo der Luftfilter drin ist "Luftfiltergehäuse", auch Öl drin ist, wenn ja, stimmt mit der Kurbelwellengehäuseentlüftung was nicht und die drückt dann das Öl raus, meißt liegt es an den brüchigen schläuchen dieser Entlüftung!


Der Sisko


bibonet
  • Themenstarter

Hi, habe einen runden luftfilter, da ist aber kein Öl im Gehäuse. Ich habe den mal abgeschraubt, das öl kommt direkt zwischem dem angeflanschtem schwarzen Einspritzteil und dem Motorblock raus... Habe mal ein Bild von einem Motor angehängt und mit nem Pfeil die Austrittstelle markiert. Hoffentlich weiß jemand nen Rat...


AA-6N1-0111-0001.jpg
AA-6N1-0111-0001.jpg

Ahhh...jetzt kommen wir der Dache schon näher!

Also das aus dieser Dichtung und an der Stelle Öl austritt, ist fast unwahrscheinlich, da das die Dichtung vom Ansaugkrümmer zum Motor ist, da befindet sich kein Öl im Umlauf und wenn dann würde es innen dort auch angesaug werden und mit verbrennen, dann müßtest Du guten bläulichen Rauch aus dem Auspuff kommen sehen!

Ich tippe mal stark auf den Öldruck/temperatur-Fühler über Deinem roten Pfeil, also das kleine blaue verschraubte Teil, was ein Kabel dran hat (blauer Pfeil auf meinem Bild)!

Die werden schon mal gerne undicht und sauen dann Öl raus, tausch den mal aus!


Der Sisko


Polo-Motor.jpg
Polo-Motor.jpg

bibonet
  • Themenstarter

ja, danke, werde da mal nachschauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen