vw teilemarkt

TachoUmbau

Soneji
  • Themenstarter

Guten Abend.

Ich bitte um die erfahrenen Posts von leuten die Erfahrungen mit einem TachoUmbau haben.
Kommt viel Arbeit auf mich zu?
Ist es kompliziert?

das wäre der Umbau...

- > http://cgi.ebay.de/Blauer-Tacho-komplette-Innenraumb-VW-Polo-6N-2-3_W0QQitemZ190138115781QQihZ009QQcategoryZ72996QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



welches baujahr hat dein polo?


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hier findest du einige gute Tipps zum Umbau.



  • Soneji
    • Themenstarter

    Zitat:

    welches baujahr hat dein polo?


    Ende 1996


    Soneji
    • Themenstarter

    nimm die anleitung von coolchip.
    hab ich auch gemacht nur hab die draufleuctlampen durch weiße leds ersetzt


    Soneji
    • Themenstarter

    Das kann ich doch nit :(
    Was sagst du denn zu dem ganzen Innenraum Balu, wo alles bei ist...?


    wie das kannst du nicht?


    also an deiner Stelle würd ich mir einfache Leds holen und die Finger von diesem ebayBilligund dreimalüberteuert Scheiß sein lassen..

    und schau dir mal die Anleitung von coolchip an und noch son tipp am rande..du hast alte ze



    ich grab mal aus hier

    es gab mal ne seite wo alles erklärt war über den umbau
    weiß das jmd wie man die displays unten so umbaut das der hintergrund nicht leuchtet sondern die zahlen wie hier


    gelöschtes Mitglied

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Invertierte Displays


    • danke die seite meinte ich danke
      man man sieht alles wieder nach arbeit aus
      vorallem weil ich mir gleich noch 2 andere sachn ausgesucht habe die ich dann auch machen will


      man man
      muss mal nen kumpel fragen ob er noch von seinem alten 3er golf das tacho hat dann könnte ich in aller ruhe umbauen
      will durchleuchttechnik in weiß rote zeiger und invertierte displays
      weiß nicht ob das alles an meinem tacho noch geht hab das auto grad nicht hier also weiß ich nicht welches dieser tachos bei mir verbaut ist

      und meine lüftungsbeleuchtung und so baue ich auch um
      fand sowas bis jetzt immer affig aber seit ich die lüftungsbeleuchtung wieder am leuchten hab und ich merke wie ungleichmäßig alles beleuchtet ist regt es mich schon auf
      und da mein radio und auto auch rot sind wird alles auf rot umgelötet


      Auf gti schalter umrüsten. oem und schön om leuchten. wenn du matürlich alte ze hast wirds schwer. ich hab auch gti schalter usw eingebaut, weil ich nicht löten wollte.


      hab beim umbau auf nebler vorne schon neue ze schalter reingemacht das ist kein unterschied passt so aber nen gti schalter werrd ich mir nicht suchen leds sind billiger


      Ab und an macht man in der bucht nen.schnapper. und solche dinge wie heizungsschalter umzulöten stell ich mir schwer vor, weil man die ja erst aufbekommen muss. und ich kann keine led einlöten, also habe es noch nicht gemacht.


      steht auf der eben geposteten seite doch alles beschrieben und löten ist nicht schwer man kauft paar mehr leds und wiederstände weil man ab und zu mal eine kaputt machen kann
      bisschen üben dann geht das erfordert nur ein bisschen fingerspitzengefühl
      heizungsreglöer will ich auf jeden so umbauen bin es eh satt das der nicht einheitlich leuchtet


      Ich kauf mir lieder einen vom gti. finde ich persönlich einfacher. trau micu nicht an die elektrik ran. hätte angst was flasch zu machen. und ich finde das gti schöner leuchtet. die led bzw smd sind so hell, gerade im tacho.


      gelöschtes Mitglied

        alles kein hexenwerk, nur zu, traut euch ran.

        am besten irgenwelche testteile kaufen. kann ja auch ein tacho aus einem anderen modell sein, das prinziep ist immer gleich...


        Gti ist leichter raus und neues rein . und der tacho geht dann bis 220km/h . das kommt bei meinem ALL vorschub richtig gut . und wenn ich dann s0nic auf der bahn verheize, dann nur, weil ich ein gti tacho habe, nen audi tt schaltknauf und com.chris'sgebrauchten fk msd, der ebenfalls unterm gti hing. meine haube war vorher auf nem aee. mit soviel tuning hat der ALL gefühlte 100ps mehr


        sehr schöner beitrag
        die heizungsbelüftung beispielsweise muss ich umlöten damit es mir gefällt nicht wegen den farben sondern wegen der gleichmäßigen beleuchtung mit den lichtleitern und einer birne ist nicht so das wahre
        den taho da würde mir der gti tacho auch nicht gefallen selbst den müsste ich umbauen
        invertierte display (weswegen ich erst drauf kam)
        und meine ziffern sollen eindeutig nicht rot sondern weiß leuchten nur die zeiger rot

        aber das ist erstmal alles unwichtig erstmal gucke ich das ich bis frühjahr meinen motor reinbekomme aber irgendwas zum basteln brauht man immer


        Da hast du recht. ich will einen borsche getränkehaleter in die mittelkonsolr einschweissen. leider ist es in unserer grage zu kalt zum spachteln. zum lacken erst recht...aber tt kniestützen kommen bald und dann sind es nochmal ein paar ps mehr.


        guck dir die einzelnen umbauten mal an sind interessante sachen dabei invertierte displays will ich auf jeden und umbaukosten dafür nichtmal 10 euro


        Ich hab mir die mühe gemacht meinen tachorahmen, die lenksäulenverkleidung unsw mühsam gelackt. der einbau war schon knifflig, da einige male die.farbe abgeplatzt bzw gekratzt ist, beim teilereinzwängen und ich deshalb nochmal nue lacken musste. war froh als der tacho drin sass und alles.weisse.davir, in guter qualität. gti tacho ja, den jetzigen ausbauen, erstmal nein sry für die tippfehler, bij mit dem handy on


        mal ne andere frage, hatte auch meine tacho umgebaut mit 12 uhr stellung und so weiter::::

        displays invertiert, nun hab ich das problem das der kilometerstand also das display nicht mehr vollständig anzeigt, die uhr funzt ohne probleme aber das andere display nicht...

        kann es kaputt gegangen sein?

        MfG


        dann muss der tacho nochmal auseinander, ich vermute, dass das KM display nicht richtig in der führung ist, passiert schnell. also einfach nochmal das ding abziehen und neu aufstecken. hatte ich auch schon.


        Antworten erstellen