vw teilemarkt

Faltenbalg montage

Don Matze
  • Themenstarter

folgendes problem:
heute waren wir dabei meine zv einzubauen.
so weit so gut.
natürlich hab ich mir für 20ökken die orginalen faltenbalge für rechts und links gekauft.
man kann sie nur in eine richtung montieren.
dieses plastik"dingen" mit führung kommt in die tür und die andere seite in den kotflügel.

in der tür hält alles auch bomben fest.
aber die andere seite hält ma garnich. hab mich erinnert son dingen beim caddy ma rausgezogen und nich mehr fest bekommen zuhaben.

meine frage: wie werden die doofen dinger befestigt? so bringts ja nix. werden die mit silikon geklebt?
falls jemand meine ausführung sprachlich verbessern kann wäre ich ihm sehr verbunden...noch mehr wäre ich es wenn jemand ne idee hat.
die sufu lässt zu diesem thema zu wünschen übrig

danke im voraus
gruß-matze



Don Matze
  • Themenstarter

es muss doch einer diese schläuche von der tür zum kotflügel haben.
ihr habt doch alle zv und doorboards und alles

die kabel legt man doch nich einfach lockerflockig durchs freie


weiß denn keiner von euch wie die festgemacht sind :'(


ich hab die kabel einfach etwas stramm gezogen und dann durch den kabelkanal nach innen gesteckt, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...



Don Matze
  • Themenstarter

sry, schon so spät

mir is schon klar das ich die kabel durch den faltenbalg ziehe.^^
die frage is wie rasten die ein? auf der einen seite is plastik. das passt auch in das vorgesehene loch und hält dicht und sitzt fest.

auf der anderen seite is alles nur weiches gummi und rastet nich ein.(die seite am türrahmen bzw am auto..nich die an der tür)

ich such ma morgen ein bild zum verständniss


Don Matze
  • Themenstarter


warum hab ich dieses gedönse nich?
noch hab ich keine türpappen dran und man kann diese adapter noch kaufen sofern man sie wirklich kaufen muss und sie ich dabei sind, nur das mein vw typ die vergessen hat.

was kosten die dinger den wohl? sind sie echt nötig oder kann man da was kleben oder so?


gruß-matze
P.S
ich hab die bilder im forum gefunden. ich hoffe es stört keinen das ich sie nutze.


polo faltenbalg clos
polo faltenbalg clos
polo faltenbalg clos
polo faltenbalg clos

ich hab freileitung von auto zur tür
und das passt


Don Matze
  • Themenstarter

freileitung? also ohne den faltenbalg?
also ich hab die dinger schon.zum wegschmeißen sind mir 20€ zuviel. die müssen dran..bzw sind dran nur nich fest

war heute bei vw. gibt keine adapter für die faltenbalge.


gelöschtes Mitglied

    Ich würd mir die sachen bei VW holen dann haste es vernüftig! Gibt keine Adapter? Ich guck mal bei mir


    gelöschtes Mitglied

      Hab auf Photos geschaut und ja da hab ich auch so ein Ring noch drum



      Don Matze
      • Themenstarter

      aaaaaaaalso ich erkläre nochmal...

      aufgrund von zv nachrüstung hab ich mir faltenbalge gekauft.
      diese gibt es in 2 varianten. für zv und e spiegelverstellung und für 4 boxen oder so. ich hab die erste variante. der durchmesser is nur anders....( natürlich denk ich nich am montage ende)

      ich dachte.. kool kabel durch...blindstopfen weg dinger dran. an einer seite funzt das auch. also zur tür hin. auf der anderen sitzt es locker weil es nich halten kann. das ende is zu klein fürs loch. das hält alles garnich.

      folglich erkundigte ich mich hier nochma im forum und entdeckte unter doorboard einbau diese beiden bilder mit diesen adaptern die angeblich 15€ pro stk kosten( behindert wenn es so wäre). heute nach vw gefahren. gibt es nicht die adapter.

      meine simple frage heißt:
      wie halten eure an der karrosserie, nich anner tür.

      fazit: ich hab die orginalen dinger...halten aber nich. was tun?
      bitte um hilfe. muss es bis gestern eigentlich wissen. sons kleb ich die an und hoffe das es hält. wegschmeißen tu ich die nich.

      danke im vorraus

      P.S
      wenn du es fändes wäre ich postitiv überrascht.


      Don Matze
      • Themenstarter

      wie auf dem foto?

      kannst du nichtmal gucken( morgen früh oder so) ob du eine nummer dadrauf siehst oder so


      der faltenbalk is doof finde ich viel zu dünn

      gibt da noch einen anderen der einfach nur ringesteckt wird der is ne ganze ecke dicker

      da ich 3 x 2,5² für boxen durchbringen musste wude der aber auch scho recht enge ^^


      gelöschtes Mitglied

        Die Photos waren von meinem Schlachtfest vom GTI! Ja und da waren die serie dran also wegen elek Spiegel usw und deswegen auch da der ring! Tip bei deinem Problem schneid den Blind stopfen rund aus so das der Falten balge fest drin sitz!


        Don Matze
        • Themenstarter

        ja das is ja schön das du das standardmäßig hattes.
        aber standardmäßig bekommt man die adapter nich mehr :(
        ich rall das auch nich.

        mhmm..ja die idee is garnich schlecht nur muss ich das dingen ja dennoch festkleben

        weil die falten passene ebenfalls locker darein

        aber dennoch ersma thx für eure antworten

        @jo-jo
        dieses problem würd ich auch gern haben


        normal werden die teile die du hast in de tür geklipst ... glaube 3 klipse an dem ring

        und von innen fest gesraubt mit nem gegenstück

        €: such mal nachm Grave der hatte des teil scho dutzendmale ab


        Don Matze
        • Themenstarter

        ich werd ihn anschreiben.
        die montage selber stelle ich mir auch nicht sonderlich kompliziert vor.
        nur irgentwie fehlt mir etwas zum befestigen.
        da das ganze morgen angeschlossen wird und ich den termin nich verschieben kann eilt es auch bischen^^.
        alles kacke mit die scheiße.
        aber thx erstmal.


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        also

        erstma haste den plastering dan der tür der mit 3 clipsen fest is, dan dem is der faltenbalg dran, dann kommt eine buchste samst schraubring, an der karosse ist das entsprechende gegenstück, das von außen mit einem kleinen plastikring festgemacht ist - das ganze wird dann zusammengesteckt und der schraubring zugedreht, schon is alles fest

        der obere teil vom bild ist in der tür der untere in der karosse


        Unbenannt.jpg
        Unbenannt.jpg

        Don Matze
        • Themenstarter

        danke erstmal das bild hab ich gesehen aba man erkennt ja nix darauf.

        ich dachte das wären alles blindstopfen sons
        kannst du mir bitte mal die sachen sagen die ich jetz brauche. ich hab schon verstanden was du geschrieben has....nur noch mal zur sicherheit.
        ich hab nur den faltenbalg. deswegen hab ich den plastikring eben nich.
        hätte ich den gäbs den thread nich.....
        thx im voraus
        gruß-matze


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Kabelhalter 4B0 971 848 0,90 € 2st
        Flachkontaktgehaeuseaufnahme 6N0 959 740 7,40 € 2st
        Flachkontaktgehaeuse 6N0 959 735 A 13,80 € 2st
        Anschlussstueck
        Dichtring 3A0 959 750 2,20 € 2st

        mal eben kopiert - muß mir da einiges neue kaufen wenn meine neuen türen dran sind


        Don Matze
        • Themenstarter

        das brauch ich alles um den faltenbalg auf der karrosserie seite festzumachen? krass

        danke schön.

        gruß-matze


        P.S
        was is mit dem "anschlussstück"?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ne das is alles hm

        karosserieseite is:

        Flachkontaktgehaeuseaufnahme
        und
        Verriegelung
        Saeule A
        6N0 959 740
        7,40 EUR

        und

        Dichtring
        fuer:
        Flachkontaktgehaeuseaufnahme
        3A0 959 750
        2,20 EUR


        polotreff.de
        #22 - 09.08.2007freie fotos von faltenbälge faltenbalg tür links faltenbalg+befestigung faltenbalg vw polo faltenbalg kaufen gummi 20 51h faltenbalg polo 6n? fronttür faltenbalg faltenbalgmontage tür demontieren polo woher bekomme ich faltenbalg für polo 6n polo 6n faltenbalg schaltfinger polo 86c faltenbalg tür kabelkanal adapter polo 6 faltenbalg kabel faltenbalg vw polo 6n "4b0 971 848" polo 6n 20ökken die orginalen faltenbalge für rechts und links faltenbalg befestigen auto faltenbalg montieren
        Antworten erstellen