vw teilemarkt

g40

Gabberacid
  • Themenstarter

welche tücken hat ein g40 wo muß ich drauf achten ?
wollte mir ein zu legen



is natürlich die sache mit dem g-lader, so wartungsfrei wie volkswagen den damals bei der einführung vorgestellt hat isser leider net.

du musst halt drauf achten, dass der lader in regelmäßigen abständen gewartet wird.


gelöschtes Mitglied

    .... oder umbau auf turbo. krümmer 6N von rothe /ca. 300 € k03 lader gebraucht oder neu auch so 300 € den rest kannst du selbst bauen.

    n gutachten kannst dir wo runterladen . es werden eh nur 129 ps eingetragen



    gelöschtes Mitglied

      Er sollte immer warm gefahren werden, hohe drehzahlen sollten erst gefahren werden wennn er warm ist. ansonsten ermüdet dein material zu schnell. ansonsten immer auf öl achten da er dadurch geschmiert wird und regelmässig warten......bei mir ist das einmal im Jahr. das kann man selber machen. Unbedingt ne LDA verbauen.... was wichtigeres gibt es bein g40 glaub nedda und und und


      Gabberacid
      • Themenstarter

      wie oft muß mann den lader warten und nach schaun ob alles ok ist ?


      Der kleinen Zahnriemen am G-Lader sollte alle 25.000 km oder (wenn möglich) jedes Jahr erneuern werden. Zudem sollte man den G-Lader alle zwei Jahre oder alle 50tkm öffnen und kontrollieren (Dichtleisten, Wellendichtringe, Lager).
      Generelle festgelegte Wartungsintervalle gibt es beim G-Lader nicht. So sollten man die Dichtleisten z.B. bei einer Höhe von unter 3,5mm austauschen. Serienmäßig haben sie eine Größe von 3,8mm x 0,45mm.
      Die Wellendichtringe müssen vor allem dann getauscht werden, wenn sie undicht sind (ähnlich wie bei dem WDR zwischen Getriebe und Kuppung); d.h. wenn der Motor Öl verliert/ verbraucht und dadurch zu qualmen anfängt.
      Ab über 100tkm kann man die Wellendichtringe jedoch sicherheitshalter erneuern. Somit hat man dann wieder für längere Zeit Ruhe.


      Antworten erstellen