vw teilemarkt

Von 1.0l 50PS auf 1.4l 75PS umrüsten

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Hey zusammen!
Ich hätte die Möglichkeit günstig an ne AEA Motor von '96 zu kommen.
Meine Frage ist, ob ich das Teil in meinen kleinen, der Baujahr 98 ist, ohne weiteres reinbekomme.

Hab schon gelesen, dass es manchmal Plug & Play - mäßig laufen soll.

Wie aber verhält sich das bei meinem Polo?

Nur Motor rein? Steuergerät und Motorkabelbaum tauschen? Bekommt man sowas ohne weiteres eingetragen?

Bitte schnbell posten....die Zeit drängt!



gelöschtes Mitglied

    Passt nicht Plug´n play! Der Motor hat die alte ZE (-97) und du hast die neue ZE (ab 09.97)!

    *ZE = Zentralelktronik


    motor rein und fertig wird hier ned gehen, da du neue ZE hast und der andere motor alte...

    machen kann man des ganze schon, da musst halt die elektrik und a brett zb auch noch tauschen, sowie airbags usw...

    ich würd ned "rückrüsten" wollen, wenn ich du wär



    besorg die dir lieber nen AEE mit neuer ZE!


    PoloChrille
    • Themenstarter
    PoloChrille's Polo 6N

    Hey danke für die fixe Antwort.

    Dann werde ich das wohl lassen. Schade eigentlich. Aber alles rückrüsten wäre ja auch mehr als dämlich.

    Mit nem AEE ist es dann aber einfach?
    Also Motor rein, Motorkabelbaum ran, Steuergerät ran und gut?

    Oder muss noch etwas getauscht werden?

    EDIT: Hab gerade gelesen, dass der AEE Motor auch im Golf 3 verbaut wurde. Und das schon ab 95. Hat der dan nicht auch noch ne alte ZE oder bringe ich jetzt alles durcheinander?

    Welche Motoren passen denn noch, ohne dass Achsen, Getriebe und solche Schweinereien getauscht werden müssen?


    gelöschtes Mitglied

      Verschoben


      ich hab auch vor umzurüsten, siehe hier http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1 muss ich echt alle Airbags wie oben geschrieben austauschen? oder nur das airbag steuergerät?


      ich wollte damals auch motor umbau auf 75ps machen aber da kommt noch mehr auf dich zu ..
      du musst:
      -Steuergerät
      -evt.Kabelbaum
      -Krümmer
      -limma
      -Getriebe
      müssen gewechselt werden
      auspuffanlage,lichtmaschine,tacho, achse und bremsen können bleiben..


      polotreff.de
      #9 - 25.08.2007polo 6n 1,0 l motor umrüsten polo 6n iii 1.0 auf 1.4 l motorumbau 6n 1.0 oder 1,4 liter
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen