vw teilemarkt

Anschlussprobleme Schläuche etc. G40 Mo

Fattony
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab vor kurzem mit einem bekannten meinen motor gar zusammen gebaut, da er generalüberholt wurde!

So jetzt steh ich aber als fast-leihe ein paar problemen, da ich noch nie einen motor eingebaut habe bzw. verkabelt und verschläuchelt habe, hab ich jetzt so die ein oder andere frage!

ich hab viel mit büchern und programmen und hilfestellungen hinbekommen!

nur so der ein oder andere unterdruckschlauch sowie keine-ahnung schlauch fehlt mir leider noch um mein werk zu vollenden.

Als Karrosse musste eine 55 PSler Karre herhalten.

Kabelbaum und Lichtkabelbaum ist bereits alles gezogen und div. stecker stecken schon nur an manchen schläuchen haperts!

ich hab hier mal ein paar bilder gemacht um es so einfach zu machen wie möglich!


was ist das für ein anschluss, dass ist doch der anschluss wo der unterdruckschlauch vom großen ladeluftschlauch drauf kommt oder?
und auf der hinterseite des anschlusses kommt der stecker von der einspritzleiste drauf?



was ist das für ein teil? wo kommt der schwarze lange schlauch drauf und was für ein schlauch und stecker kommen auf das hellblaue teil?


der schwarze plastik-schlauch der vom BKV abgeht kommt unterhalb der drosselklappe drauf und wo kommt der lange schwarze stoff-schlauch drauf?


den aktivkohlefilter möchte ich auch weg haben, nur was passiert dann mit dem ventil?
wie muss ich das dann handhaben mit den übrigen unterdruckschläuchen etc. die ans ventil gehen?
oder sollte man ihn doch beibehalten, mein tüver würde es auch ohne eintragen!



was für ein schlauch kommt den oben auf den benzindruckregler drauf?



desweiteren sollte ich vllt. noch erwähnen, dass der motor auf K03 Abgasturbolader umgerüstet würd, es wir kein G-Lader mehr gefahren!

Über jede hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

Grüßle

Fattony



glaube am einfachsten weäre s, wenn du nen anderen G40 daneben stellst.

Bild1- der muss zum Ladeluftschlauch kurz vor dem CO potie angeschlossen werden (kleiner Nippel geht da nach unten wech.

Bild2- Ist noch das Ventil vom motor davor. das gibt es im G40 nicht, wech damit

Bild3- ist schon richtig am druckregler dranne. an dem Plastikschlauch gehen 2 schläuche ab. einmal zum bezindruckregler und einmal Steuergerät

Bild4- da geht der schlauch Drauch der normal unter die Ansaugbrücke geht

Bild5- Hattest bei Bild 3 schon richtig


Fattony
  • Themenstarter

hallo g man,

erstmal vielen dank für deine hilfe!

bild 1

das war mir irgendwie klar so, naja gut jetzt weiß ich es sicher


bild 2

der schlauch fällt komplett weg ist also nichts mit g40, schonmal sehr gut!


bild 3

der BKV schlauch kommt, also oben auf den Benzindruckregler drauf! Richtig so oder?

bild 4

dieser "S"-Schlauch, der unter der ansaugbrucke ist, wo der kleine unterdruckschlauch abgeht, geht unten drauf auf das ventil, somit bleibt dieses öffnung immer noch offen!



Noch eine zusatzfrage, wenn ich den aktiv-kohle-filter ausbaue bzw. raus werfe, kannn ich dann einfach am ventil die übrigen löcher oder das loch vom aktiv kohle filter schließen?



Fattony
  • Themenstarter

kann mir da keiner kurz sagen ob das jetzt so richtig ist?


polotreff.de
#5 - 08.08.2007anschlußplan g40 g60 druckregler an anschluss ansaugbrücke ? g40 motor schläuche und anschlüsse g40 druckregler anschluss g40 ladeluftschlauch schlauch nach unten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen