vw teilemarkt

1,9 Tdi im 6N?

MiZiO
  • Themenstarter

Moin zusammen,

sachtmal, kennt jemand von euch jemanden der nen 1,9er Tdi in seinem Polo verfrachtet hat?

Ist das überhaupt möglich?

wenn ja baller ich mir am besten den 1,9er aus dem cupra r ibiza reen mit 163 ps egal wie teuer



also gesehn hab ich es! Wurde ein 1,9L TDI (Pumpe Düse) im Polo verbaut!

Leider waren die angaben recht schmal , da ich dieses in einer KFZ Verkaufsbörse gesichtet hab!

vllt. hört man etwas davon

war ein Goldener Polo 6n mit C2 Felgen!


gelöschtes Mitglied

    bei salzmann gibts passende halter für die alten tdi motoren. für nen pumpe düse triebwerkumbau würde ich ihn einfach mal anschreiben.


    hier mal der link[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gelöschtes Mitglied

      Den gelben mit den C2 Felgen hab ich auch mal gesichtet, der war meines wissens mal bei Ebay zu verkaufen, aber der war Chipgetunt und so, war schon irgendwie en bissl verbastelt gewesen,aber darum gehts ja hier nicht^^


      ja ne verbastelt war der nich.
      ich fand den extrem kool.
      hatte der nich den motor ausm passat mit 150 ps dank chip von skn?

      ich fand den schon ganz schön.
      hatte auch rundrum schwarze scheiben glaub ich(legal, illegal, scheißegal)


      Laut Reparaturanleitung wurden in der Polo 6N/ 6KV - Baureihe folgende Motoren verbaut, es ist allerdings nicht ersichtlich, ob diese Motoren nur in 6KVs verbaut waren, oder auch in 6Ns

      AHU und ALE mit je 90 PS von 01/97 bis 09/99
      AFN mit 110 PS von 06/98 bis 09/99

      ALH mit 90 PS von 10/99 bis 10/01
      ASV mit 110 PS von 10/99 bis 10/01

      Ich habe jedenfalls bis jetzt nur Polo-Variants mit diesen Motoren gesehen.


      Jo der mit den C2 Felgen hab ich auch gesehen...

      Ich persönlich hab mir das auch schon überlegt, nen 1,9TDI aus nem alten Golf 4 oder so... wäre schon ne feine Sache...

      Dass es dafür allerdings schon fertige Motorhalter gibt, hab ich nicht gewusst!

      Irgendwie ists schon scheiße nen Benziner durch nen Diesel zu ersetzten, aber die Sch... Drehmomenthuren machen auch Sauviel Spaß!

      Gruß Fleck


      gelöschtes Mitglied

        TDI ist nur geil....


        wem sagst du das, ich trauer meinem golf jetzt schon hinterher, die 130 ps gechipt waren echt geil...na ja, ich habe mal gehört, dass es wieder bessere zeiten geben wird...



        polotreff.de
        #10 - 23.08.2007tdi 6n polo 6n 1,9 tdi vw polo 6kvs
        Antworten erstellen