vw teilemarkt

NZ Motot tunen!

Wusel
  • Themenstarter

Nabends!Habe zwar die Suchfunktion benutzt aber nicht richtig fündig geworden!Und zwar habe den NZ Motor mit 40KW 55ps Knapp 115tkm drauf!Würde gern ein klein wenig mehr Leistung haben bzw. einfach ne bessere Beschleunigung!Da gibbet ja das Kit von Knobloch was auch ganz interessant ist!Bin aber Azubi da fehlt nen bissle die Knete!
Wie siehts aus wenn ich die 3f (75ps) Nocke mit 219° einbaue und noch nen K&N Luftfilter rein packe!Habe ne Jetex Fortes Gruppe A Anlage ab Kat!Wäre ne günstige Alternative für mich zum Einbauen hätte ich jemanden!Mit wieviel Leistung kann ich da rechnen?
Und was sollte ich noch erneuern dichtungen etc.
Lg David



Mal abgesehen davon, dass du DAS auch in der Suche finden würdest, genausoviel wie mit der Schrick-Nocke, nur mit einer anderen Leistungscharakteristik

MfG
k_jetpolo


Wusel
  • Themenstarter

Habe die suche benutzt!
Allerdings will ich wissen mit wieviel ps mehr ich rechnen kann!Was meinst du mit Leistungscharakteristik (scheiss Wort )

Lg



Das kann man nicht so spezial sagen.
Das is von motor zu motor unterschiedlich.
Die Angaben bei Knobloch sind ja auch nur ca. Angaben


Zitat:


Und was sollte ich noch erneuern dichtungen etc.
Lg David



Nunja wenn du die Nockenwelle umbaust, ist schonmal der Simmerring für die Nockenwelle fällig.
Da du den Zahnriemen dafür abbauen musst, kannst den auch gleich mitmachen, zur sicherheit zumindest ich weiß ja nicht ob du bei 115tkm noch den ersten verbaut hast.
Wenn du den Zahnriemen wechselst kannst auch gleich die Wasserpumpe mit wechseln, weil die bei vielen undicht wird wenn man die neu spannt.
Und wenn du das alles vor hast, kannst du auch gleich die Kopfdichtung mitmachen, die ist bei Polo motoren ab 120tkm eh fällig wurde mir gesagt.

und schwupps zahlste schonmal 200€ nur an dichtungen, riemen usw.