vw teilemarkt

Zündaussetzer

Bjoern_G
  • Themenstarter

Mein Auto ruckt komisch wenn ich gas gebe, besonders wenn er warm ist.
Es fühlt so sich an als würden nur 3 oder 2 statt alle 4 Pötte laufen!

Voll Komisch...

Mein Mechaniker konnte mir auch keine Antwort daruf geben....
Bitte helft mir!1



Schau erst mal ob auf allen 4 Zylindern einen Zündfunken hast...
Falls ja, musst mal den Zündverteiler checken... Falls nicht, könnten es die Züdkabel sein....


Hallo, hatte das gleiche Problem. Checke mal Verteiler und Zündkabel. Bei mir hat es an einem Zündkabel gelegen. Aber lass dich nicht irren, auch wenn du Zündfunken bei allen vier Kabeln hast. Die Zündkabel haben irgendwelche Widerstände (so hat es mir mein Mechaniker erklärt), und wenn ein Widerstand defekt ist, haste trotzdem Zündfunken, aber die Karre läuft trotzdem kacke.
Ich habe die Kabel nacheinander abgezogen und konnte so feststellen, welcher Zylinder nicht mitläuft. Dann habe ich mir erstmal ein altes Zündkabel genommen, auf den entspr. Zylinder gesteckt und siehe da, der Motor lief wie neu.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen