vw teilemarkt

Bremse quietscht/pfeift

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen vorne neue Bremsscheiben und Beläge drauf gemacht. Nun quietscht bzw. pfeift es von dort aus tierisch während der Fahrt. Wenn ich auf die Bremse trete, ist es allerdings weg.

Was kann ich denn nun machen, damit das wieder aufhört? Ist echt peinlich, so rum zu fahren :(

Liebe Grüße,

Judith



mach ein wenig öl drauf! nee bau die beläge nochmal raus und schleif die kanten mit ner pfeile schräg an! dann müsste das weg sein!


red-polo6N
  • Themenstarter

Gibt es nicht auch so eine komische Paste, die man da drauf machen kann?

Habe ich mal irgendwo gehört

Ansonsten versuch ich es mal mit deiner Methode



Es gibt Pasten die du zwischen Belag und Sattel schmierst. Diese wird aber meist nur nötig wenn du ein Quietschen beim Betätigen oder Loslassen der Bremse hast. So würde das nicht viel bringen und ich geb polo-cc recht. Nochmal ausbauen, gucken wos schleift, bissl bearbeiten und gut sollte es sein!


Zitat:

mach ein wenig öl drauf! nee bau die beläge nochmal raus und schleif die kanten mit ner pfeile schräg an! dann müsste das weg sein!


Da muss ich dich leider enttäuschen. Soweit ich weiß macht man sowas heute nur noch bei Trommelbremsen. Tatsache ist das hier Metall auf Metall reibt und das quietscht. Du musst die Führungen von den Belägen richtig sauber (Metallisch blank) machen mit zb Drahtbürste, Schleifpapier. Da diese mit Kupferpaste oder ner speziellen Bremsenpaste einschmieren, genauso die "Ohren" an den Belägen und die Rückseiten. Wenn du nicht genau weist wie es geht usw lass es jemanden machen der es kann/weiß denn an den Bremsen hängt dein und das Leben anderer......


red-polo6N
  • Themenstarter

Die Methodik von Lonelyness hört sich für mich jetzt gerade mal plausibler an.

Danke für eure Antworten. Hoffe es klappt.


Zitat:

Die Methodik von Lonelyness hört sich für mich jetzt gerade mal plausibler an.

Danke für eure Antworten. Hoffe es klappt.


Ist auch so, nach dem Prinzip hat mein Kumpel es von seinem KFZ-Meister in der Lehre gelernt, und ich hab diese Methode übernommen. Unsere Bremsen quietschen nicht, man muss nur wissen wo man was und wieviel davon aufzutragen hat.


Zitat:

Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen vorne neue Bremsscheiben und Beläge drauf gemacht. Nun quietscht bzw. pfeift es von dort aus tierisch während der Fahrt. Wenn ich auf die Bremse trete, ist es allerdings weg.

Was kann ich denn nun machen, damit das wieder aufhört? Ist echt peinlich, so rum zu fahren :(

Liebe Grüße,

Judith



Ganz einfach, wenn was quietscht => einfach n schluck öl ranmachen, und schon hört das auf

Sorry aber wenn ichs ned gesagt hätte wär ich geplatzt...


Zitat:

Zitat:
Hi,

ich habe mir vor ein paar Tagen vorne neue Bremsscheiben und Beläge drauf gemacht. Nun quietscht bzw. pfeift es von dort aus tierisch während der Fahrt. Wenn ich auf die Bremse trete, ist es allerdings weg.

Was kann ich denn nun machen, damit das wieder aufhört? Ist echt peinlich, so rum zu fahren :(

Liebe Grüße,

Judith



Ganz einfach, wenn was quietscht => einfach n schluck öl ranmachen, und schon hört das auf

Sorry aber wenn ichs ned gesagt hätte wär ich geplatzt...


Wer lesen kann ist klar im Vorteil wurde weiter oben schon gesagt.....



polotreff.de
#10 - 08.08.2007quietschen bremse vorne links bremsen qietschen vorne immer pfeiffton beim bremsen loslassen pfeifen der bremsen polo 9n pfeifen bremse bremse vorn pfeift polo 6n2 trommelbremse quietscht polo bremsen quietschen während der fahrt 6n bremse quitscht pfeiffen bei der fahrt und beim bremsen ist es weg bremsen quietschen beim polo 6n1 bremsen quietschen beim fahren bremsen quietschen beim bremsen polo pfeifen beim fahren oder quietschen was kann man machen wenn bremsen quietschen? polo bremsscheibe quietscht nicht beim bremsen neue scheibenbremsen quietschen beim loslassen pfeifen beim fahren bremsen bremsen quietschen während der fahrt quitschen pfeiffen beim fahren
Antworten erstellen

Ähnliche Themen