vw teilemarkt

Temperaturanzeige im 86c glaubhaft ?

FoxyWhite
  • Themenstarter

Hey Leute!

Bei meinem alten 86c (EZ 87) blinkt die Lampe der Temp.Anzeige sehr undvorhersehbar ... Manchmal blinkt das Ding gar nicht, manchmal blinkt es sei Fahrtbeginn, hört zwischendurch auf, flackert nur ab und zu oder hört bis Fahrtsende nicht mehr auf zu blinken ... Die Nadel allerdings zeigt immer relativ in die Mitte (auf der Autobahn ein wenig drüber) und eigentlich dürfte da nix zu heiß werden.

Nun ist meine Frage: Ist eine solche 20 Jahre alte Lampe glaubhaft? Oder ist es eine Art Wackelkontakt?

Mein letztes Auto hatte bereits eine Zylinderkopfdichtung im Arsch und das war das finanzielle Aus ... Ich habe keine Lust, dass mein neuer kleiner Polo wieder solche Mucken macht ...

Grüße und Danke im Vorraus



also ich würd auch sagen das dat eventuell n Wackelkontakt ist wenn Kühlwasserstand ok ist und die temperatur auch dann isses bestimmt einer aber ich würds im auge behalten


FoxyWhite
  • Themenstarter

ja ich bin jetzt auch ein wenig paranoid was das angeht ... mein letztes auto grade im arsch und nu schon wieder der gleiche scheiss mit der warnenden lampe ...

aber ich sage mir auch irgendwie funzt da was nicht richtig denn die lampe kann ja keine überhitzung anzeigen wenn der wagen grade 1 minute läuft oder zwischen drin wieder ausgehen weil der wagen dann angeblich wieder abgekühlt ist ... irgendwie komisch ...

weiß jemand wo das entsprechende kabel oder sonstiges sitzt, was diese birne auslöst? das müsste ja eine art sensor am motor sein oder? ich würde dem gerne auf den grund gehen ...



mein 87er hatte das problem auch... iss irgendwie ne krankheit... bissl am tacho wackeln oder mal beherzt von oben aufs armaturen brette gehauen hat immer geholfen^^


Naja , die blinkt auch dann wenn der Kühlwasserstand zu niedrig ist , würde ich mal kontrollieren.

Aber das Problem hatte ich auch , bei mir war es ein Kabelbruch vom Sensor im Kühlmittelbehälter zum Sicherungskasten.


der sensor sitzt ja normal im kühlmittelbehälter der den wasserstand misst... mein 87er hatte den sensor im behälter net und hat trotzdem geblinkt...


FoxyWhite
  • Themenstarter

Könnte man das in irgendeiner Art selbst reparieren? Den Sensor im Kühltank irgendwie erneuern oder die Kabel überprüfen?


FoxyWhite
  • Themenstarter

ich habe nochmal nach dem kühlmittelbehälter geguckt ... wie es scheint ist die flüssigkeit nicht zwischen min und max ... das macht mir sorgen ... ich bin mir nicht sicher ob ich die flüssigkeit von außen einfach nur nicht sehen kann wegen dem dreckigen tank oder ob wirklkich so gut wie nix drin is ...


darf man den behälter fürs kühlmittel einfach so aufmachen? ich würde gerne reinschauen um mich zu vergewissern


Antworten erstellen

Ähnliche Themen