vw teilemarkt

Auspuff klappert

G40Fan
  • Themenstarter

Hi Leute.
Ich hab mir vor ca einem Monat nen neuen Endtopf montiert.
Ab ner bestimmten Drehzahl, wenn ich jetzt z.B. im vierten Gang von 50 auf 60 beschleunige, dann scheppert der Auspuff.
Ich hab ihn gestern nochmal abgenommen und mit Auspuff-Montagepaste abgedichtet und wieder angeschraubt, dann wars für den Nachmittag in Ordnung, doch jetzt fängts wieder an.
Habt Ihr ne Idee, wie ich des dauerhaft beheben kann?



was genau für ein klappern?

und von wo kommt es


G40Fan
  • Themenstarter

Bin der Meinung, dass es vom Auspuff kommt, als ich ihn frisch abgedichtet hatte, wars ja auch vorübergehend weg.



wie hört es sich an


G40Fan
  • Themenstarter

Wie Metall auf Metall, oder was meinst du?


bei meinem war auch immer so ein klappern, kam vorne von der schelle am mitteltopf.


G40Fan
  • Themenstarter

Von der Verbindung von Mittel- und Endtopf oder wo genau?
Was hast du dagegen gemacht?


weiter vorne. musst mal drunter und gegen mitteltopf klopfen dann hörst wovon es kommt.

und die schelle die ich mein einfach etwas wegbiegen.


G40Fan
  • Themenstarter

Aber was mich wundert ist, dass es kurzzeitig weg war, als ich die Verbindung von Mittel- und Endtopf abgedichtet hatte.



das hat nix zu sagen, bei mir war es auch einmal da und dann wieder weg und so.


gelöschtes Mitglied

    tach!
    Es kann sein das das Sieb im Pott lose ist...Ist bei mir auch gewesen...Habe einen Von FK und es hatte sich angehört als wären steine im Pott...Würde mal das dingen mal von der Firma mal nachschauen lassen wo du den gekauft hast...wenn du die rechnung und garantie hast...wenne selber am pott rum fummelst dann ist die EWG /ABE erloschen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen