vw teilemarkt

Getriebeübersetzung

"... dann müsste ich doch wenn mein lader mit 1,3 bar fährt nur die leistung von 1,2 bar haben? "

Ob man es so sagen kann, glaub ich net... Wie gesagt, die Werte stimmen ja nicht mehr ganz, vielleicht hast auch nur die Power von 0,8 z.B weiss sich au net wie das nun sich genau verhält... Jedoch glaube ich, dass Du schon mehr Dampf hast mit mehr Druck, obwohl er höchstwahrscheinlich etwas mager laufen wird... Aber Ob Du jetzt mit 1,2 Bar fährst mit dem er abgestimmt ist und kurzzeitig etwas höher gehst ( fährst ja nicht ständig vollgas, oder doch ?), z.B jetzt 1,3, wird er das schon verkraften.. Geht ja eher darum, wenn man den Originalchip drin hat, und dann einfach auf 1,3 Bar oder so aufdreht - darin liegt eigentlich die größte Gefahr...





gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nein ganze zeit stoff ich natürlich nicht. es ist so wenn ich kurz gas gebe dann springt mein lader gleich auf 1,1 bar- also im grünen bereich.
wenn ich auf dem gas bleibe hat er nach kürzester zeit 1,2 bar. ab ich sag mal 4500 u/min komm ich dann langsam in den roten bereich... und wenn ich nicht grad voll gas fahre dann schalt ich da ja auch schon...


Ich würd ihn einfach beim henni auf prüfstand abstimmen lassen ! kostet zwar mehr als nur ne leistungsmessung aber dan brauchsch dir keine gedanken mehr drüber machen !



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

jo und meine taschen sind leer.....


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wie schnell war deiner damals mit dem umbausatz?


Antworten erstellen