vw teilemarkt

Zusatzgerät für MP3 Player

Bandwurm
  • Themenstarter

Hi Leute und zwar hab ich mal ne frage. Hab im Fernseh mal nen Test gesehen da haben die an nen MP3-Player so nen kleines gerät dran gehängt und dann könnte man da ne Frequenz einstellen und wenn man dann am Radio auf die selbe is hat man des vom MP3-Player gehört. Kann mir evtl einer sagen wie des scheißding heisst?

danke für eure antworten. ich hoffe ihr wisst was ich mein.

mfg paddy



gelöschtes Mitglied

    Ich weiß was du meinst aber mein Kumpel hat sowas ausprobiert und meinte das wär scheiße weil man nie ne wirklich freie Frequenz findet . . . wie das ding heißt weiß ich leider nicht, sorry


    Bandwurm
    • Themenstarter

    dann wird mir doch nix anderes übrig bleiben als mir so nen scheiss wechsler auf ubs-adapter für 150 euro zu holen :-(



    gelöschtes Mitglied

      also da wär ja ein radio mit USB anschluss billiger...


      Bandwurm
      • Themenstarter

      will aber des originale drinnen lassen sonst brauch ich wieder adapter usw wegen der endstufe im kofferraum und soweit ich weiss muss ma die sich selber bauen weils da keine gibt


      gelöschtes Mitglied

        Adapter? ... es gibt normalerweise vorverstärkerausgänge...

        Hast du denn noch nen CassettenRadio, dann kannst nen Kassettenadabter nehmen


        Bandwurm
        • Themenstarter

        dann baumelt aber immer des scheiss kabel am schalthebel rum und nen usb-stick braucht halt keinen zusätzlichen strom wie nen mp3-player und die qualität über nen kasettenadapter is auch nicht so dolle. wollt eigentlich nen wechsler kaufen aber da bin ich dann locker 600-700 euro los der wechsler alleine kostett schon 390 euro bei audi dann noch nen neues handschuhfach wo nen schacht hat und des kabel. wird teurer und am sonntag hat mir dann einer des mit dem usb-adapter gesagt weil er will des auch machen


        was hast du denn für ein radio? da gibt es verschiedene möglichkeiten! du könntest auch über einen "mini iso line in" stecker (gibbet für ca. 15&euro ans radio! anosnten halt diese möglichkeit mit dem gerät was sich eine freie frequenz aufm radio sucht und da dann sozusagen als kleiner radiosender von deinem MP3 player die lieber spielt! aba hab leider auch keine ahnung wie das ding heißt musst mal versuchen unter radiotransmitter


        Bandwurm
        • Themenstarter

        hab des audi chorius 2 und will des halt auch behalten weil nen anderes radio in der mittelkonsole scheisse aussieht und des komplette soundsystem is halt so abgestimmt wies momenta ist



        was für eingänge hat denn das radio?


        Bandwurm
        • Themenstarter

        soweit ich weiss nur wechsler mehr nicht.


        Bandwurm
        • Themenstarter

        jop des isses
        ja mus mal schauen weil hab auch keine lust dauernd batterien in den mp3-player rein zu schmeissen. und bei dem komischen usb-adapterset is auch nen 2 gb stick dabei und der langt normal dicke


        Zitat:

        dann baumelt aber immer des scheiss kabel am schalthebel rum
        Ja, das nervt manchmal ein wenig.

        Zitat:
        usb-stick braucht halt keinen zusätzlichen strom wie nen mp3-player
        Richtig. Allerdings würde ich mir vermutlich nie 'nen Stick auf meine Head-Unit stecken. Mal ganz davon ab, dass das grausam aussieht, muss man auch zuviel Acht geben.

        Zitat:
        die qualität über nen kasettenadapter is auch nicht so dolle.
        Nein, dass stimmt so nicht. Rein theoretisch kannst Du über 'nen Kasettenadapter kaum Verlust haben, da er elektromagnetisch und nicht physisch arbeitet. Erfahrungsgemäß lässt die Qualität auch wirklich nicht zu wünschen übrig.


        jops das stimmt wohl aba das ist eine gute und einfach und günstige lösung!

        das andere wird dann wohl bissel teuerer!


        Bandwurm
        • Themenstarter

        jop so 150 euro aber des ganze is dann im handschuhfach verstaut heisst ich seh da dann nur den stick und nen bisschen kabel der rest is nicht sichtbar


        polotreff.de
        #17 - 08.08.2007usb player als zusatzgerät
        Antworten erstellen