vw teilemarkt

Möglich 4 Auspuffrohre dranzubasteln?

wallace_p
  • Themenstarter

Hi, ich möchte mir mald so eine Auspuff anlage einbauen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was habt ihr dazu zusagen?

    Ist es nicht schwer die dran zubauen oder is das riesengroßer aufwand mit schweißen oder so?

    Bekomm ich die auch mit E-Prüfzeichen oder ABE oder ähnliches?

    Danke schonmal

    Gruß Wallace



  • gelöschtes Mitglied

      Herrrrlich Musst nur ne passende Heckschürze dafür haben dass die genau zwischen den Aussparungen rauskommt und von unten auch noch bedeckt ist. Bei ner originalen Stossi find ich das nich so toll, meine Meinung, ist ja Geschmackssache.

      Der Einbau ist auch nicht so schwer.
      Mit Abe habe ich die Anlage noch nicht gesehen, unsere beim G musste auch eingetragen werden, war aber kein Problem. Gutachten und so ist ja dabei.


      wallace_p
      • Themenstarter

      weißt du auch wie der Sound ist? Weil ich habe den wagen gekauft mit ner Supersprint anlage drunter, aber
      1. Is der sound sowas von scheiße
      2. hab ich keine e-nummer (glaub ich) und kein abe und nicht eingetragen.

      eigentlich wollte ich nur einen Defuser auf meine stossi packen und dann mit racing gitter versehen, finde das sieht gut aus. Meint ihr da gibt es keine probleme vonwegen zutief oder zuhoch?

      Greetz Wallace



      gelöschtes Mitglied

        Ääähm jetzt muss ich überlegen... die vom G40 is von Supersport/Maxxtune Glaub ja.
        Da ist dann halt n gutachten bei und auch was eingestanzt. Vom Sound her muss ich sagen es kommt nix von hinten aber dafür vom Motor

        Sound von der Anlage = 0

        Ja mit nem Diffusur sieht es auch ganz ok aus, wobei ich die dinger nich so mag ausser die sind anlaminiert, so dass man den übergang nicht sieht.
        Aber damit siehts auf jeden Fall besser aus wie mit ner Serienschürze.

        Bei unserer Anlage mussten wir die Schürze nach unten hin noch n bisschen aussägen, weil der darauf auflag. Musste halt gucken n bisschen richten kannste ja immer, wenns aber gar nicht geht musste halt n Stückchen raustrennen.


        wallace_p
        • Themenstarter

        ahh ja gut okay, wenn man hinten nix hört kann man ja immernoch mim bohrer drann gehn ;> Was hast du denn für ne anlage drinn? Welche marke wie siehtse aus und wieteuer und woher?

        Gruß


        hmm eure auto kann man gar nicht miteinander vergleichen! genauso wenig wie die auspuff anlagen! das eine ist ein G40 mit 113/115 ps und das andere ein 1,6 liter 75 ps motor da kommt allein vom G schon ein ganz anderer sound hinten raus sry!

        also es gibt mehrere hersteller für duplex anlagen mit verschiedenen endrohren für denn polo 6n! an sich hat jeder größere hersteller derweil solche angebote im programm (bosi, supersprint, jetex usw usw) an sich sind die alle entweder mit ABE, e nr. oder halt gutachten mit sugestattet.

        zum teil findet man derweil bei ebay auch schon ziemlich gute angebote!

        anbau bei solchen anlagen is in ca. 1 1/2 bis 2 std. gemacht wenn man zu 2. is (empfehlenswert)

        mit dem defussior wird das verdammt knapp wirst damit probleme bekommen!

        ich selber fahre meine duplex mit der Looney Tunes SF1 heckschürze gibt aber noch genug andere! die zu nem duplex auspuff passen! nur die originale würd ich nicht empfehlen weil#s wirklich kagge aussieht!

        meine verbaute anlage ist eine ASSO hergestellt bzw. zugelassen in Luxemburg und mit einer E nr. versehen sprich ich kann se uneingetragen in ganz europa fahren weil sie für komplett europa geprüft wurde!


        hoffe ich konnt die bissel helfen! bei weiteren fragen einfach PN


        find so duplex viel zu prolig an nem 6n und dann nur 75 PS! :( An nem M3 oder so mag das aussehen an nit an so nem kleinen Polo!

        Sorry is nit böse gemeint!



        wallace_p
        • Themenstarter

        Tja, das ist halt Geschmackssache

        Ich werde dann ma gucken welche schürzen mir zusagen

        Danke für alles greez



        polotreff.de
        #10 - 08.08.20074 auspuffrore
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen