vw teilemarkt

fussraumbeleuchtung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leuts,
und zwar hab ich im fussraum 2 neons eingebaut vor langer zeit.das plus hab ich vom radio genommen.
will jetz aber das plus vom zigarettenanzünder nehmen weil ich gern mehr beleuchtung anschließen will!
kann mir jemand sagen welches kabel vom zigarettenanzünder plus ist?
fahre en polo variant fals das was zu sagen hat.
oder vielleicht hat jemand andere vorschläge wo ich plus her bekomm kann?

MfG borat



kannst das plus von der zündung nehmen


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vielleicht stell ich mich grad dumm an aber beeinträchtigt das nich de zündung wenn ichs an hab und den motor anmachen will



gelöschtes Mitglied

    das tut auch das plus vom radio ... wenn du das alles anhast und den Motor startest dann zieht der Anlasser den Saft ausser bat und brauch eben jede menge strom...

    Wenn du sowieso mehr anschließen willst, wieso nimmst nicht nen kabels von der Batterie, die is ja nich sooo weit weg.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das wollt ich och mal machen aber das hat irgendwie nicht geklappt.
    also ich hab da ne sicherung von 15amp reingemacht und die hats immer durchgehauen! wie soll ichs denn sonst machn? deswegen kam mir die lösung damals mit dem radio.
    kannst mir das vielleicht erklären mit der batterie?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann mir das bitte einer erklären wie ich das plus am zigarettenanzünder oder von batterie hole? beim zigarettenanzünder weis ich nicht welches kabel es ist!
    und mit der batterie hab ich es auch probiert, nur da hat es mir die sicherung (15) immer durchgehauen! woran liegt das?


    Wenn du Neons eingebaut hast, hast du einen Gleitrichter mit angebaut. Der kann Gegenströme verursachen beim Ein- und vorallem Ausschalten. Die Lösung: Ein Relais verhindert diese Gegenströme.


    einfach an den ziggarettenanünder von hinten ran:
    da sind 2 kabel + und - dann hast du es vom zigga wie du wolltest.


    Antworten erstellen