vw teilemarkt

Störgeräusche

Paddn84
  • Themenstarter

So , nun ist es soweit : Nach 4 glücklichen Jahren streikt meine Musik.Hatte letztens nur kurz meine Bassrolle von der Endstufe abgeklemmt um etwas zu transportieren und nun ,nachdem ich sie wieder angeklemmt hatte, hab ich Störgeräusche.Selbst wenn der Motor aus ist, höre ich den Laser des Radios bei dem laden von Cd`s durch meine Bassrolle.Ist der Motor an, hört man das übliche ,drehzahlabhängige Pfeifen , selbst bei Betätigung der Scheibenwischer hört man diese durch die Bassrolle.

Habe schon sämtliche Foren "abgeklappert" und sämtliche Tipps beachtet, probiert, nix hilft. Evtl. hat jemand sowas ähnliches erlebt ,dass die Störgeräusche plötzlich auftraten.Ich glaube, hoffen das sie auch genauso plötzlich verschwinden wie sich gekommen sind ,kann ich vergessen.

Hoffe niemand ist sauer weil ich ein Problem anspreche, dass wohl schon x-mal diskutiert wurde, aber mit der Suche kom` ich net weiter.




Hi
mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Radio kaputt, hatten wir auch schon mal öfters das Problem. Teste es mit einem anderen Radio und dann siehste es .
Hoffe ich konnte dir Helfen.
Mfg
manuel


Kommt es denn nur durch den Bass?

Hast du darauf geachtet, dass sich Plus und Minus vom Lautsprecherkabel nicht berühren während du das Ding draußen hattest?

Falls nicht, kann es sein, dass sich die Dinger berührt haben und der Amp somit auf Quasi 0Ohm Last gefahren ist... das kann so ein Teil recht schnell schrotten...

Wenn es NUR im Bass ist und sofort nach dem Anklemmen da war... würde ich zu 99% drauf Wetten dass es das war...

Gruß Fleck



Paddn84
  • Themenstarter

Erstmal vielen Dank für eure Antworten .Mh... aber alle vier Boxen ,die direkt an dem Radio angeschlossen sind , funktionieren einwandfrei.Die geräusche kommen nur aus dem Bass , der an der Endstufe angeschlossen ist.Wobei ich auch jede andere Box an der Endstufe anschließen kann, es ist immer das selbe Problem.


gelöschtes Mitglied

    häng mal nen störfilter an den bass...also an die cinch die zum kanal auf dem der bass läuft gehen...hatt ich auch war dann weg...

    MfG Nils


    vllt ist auch die masse von cinch kaputt!

    Mal ausprobieren!

    MFG Olli


    Antworten erstellen