vw teilemarkt

böser blick metall mit tüv !?

Polounited
  • Themenstarter

hey leute,

da mein baby nen frontschaden erlitten hatt wollt ich mal direkt alles abändern bevor es nächste woche zum lacker geht.
Bin bei ebay auf nen bösen blick aus metall von CSR gestoßen mit tüv-gutachten, die von RDX bieten den auch an. laut denen ist dann keine einzelabnahme erforderlich, stimmt das?....



nee ne einzelabnahme nicht aber musst du trotzdem eintragen lassen weil die nur nen teilegutachten dabei haben!


hab meinen per einzelabnahme eintragen lassen(noch gfk) klappte auch super, und nun kann ich ihn mir anschweißen ohne erneutes eintragen..hat auch was ^^



Polounited
  • Themenstarter

alles klar danke dann kauf ich mir den von rdx,
aber gibt das ein problem mit meinen angel eyes?....


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab schon 2 mal einen Bösen blick aus metall eingetragen gekriegt ohne gutachten usw.

    Beim normalen Tüv! NULL problem,

    Ich war damit davor beiner Tuning firma und die wollten den nicht eintragen die Vollpfosten.
    Wollten mir nen Bösen blick aus GFK andrehen für 600 Euro.


    gelöschtes Mitglied

      fretige dir einen BB selber an und lass ihn dann per einzelabnahme abnehmen! Frag vorher was so seine Grenzen sind


      Polounited
      • Themenstarter

      hmmm habe jetzt schon dne von rdx bestellt.
      wenn der tüv´ler mir dne nit einträgt wegen den angel eyes, dann mach ich halt die ori. scheinis wieder rein fürn tüv.


      gelöschtes Mitglied

        meld dich mal wenn du ihn dran hast!


        Polounited
        • Themenstarter

        werd ich machen, denke mal max. 2 wochen dann hab ich ihn wieder zurück vom lacker, mit bodykit, bb dranne usw. freu



        gelöschtes Mitglied

          haha...

          ...das mit dem Gutachten ist ja alles schön und gut...

          ...ich habe den bb von csr mit gutachten auch von ebay...

          ...heute beim tüv gewesen ...und er meinte: nene...is nich, kannste haken...!

          ...dann hab ich etwas gegoogelt, und gefunden, dass es im Ermessen des Tüvprüfers liegt, ob er die Motorhaubenverlängerung einträgt oder nicht.

          ...nen kumpel von mir hat sich auch einen selber gebaut, und den per einzelabnahme "bei nem andern tüv als wie ich heute war" ... ohne probs eingetragen bekommen...! grrrrr!

          ...zu dem werde ich jetzt auch mal fahren und schaun was der spricht

          ...viel glück trotzdem...hoffe das es bei dir ohne probs klappt


          gelöschtes Mitglied

            Habe damit damals auch Unterschiedliche Erfahrungen gemacht .

            Der erste Prüfer wollte nicht und der andere sah keine Bedenken , lag auch dran das der andere mehr Ahnung hatte und wusste wie so etwas funzt .

            Desweiteren hatte ich den aus GFK anlaminiert , sah echt geil aus bis die Ecken gerissen sind nach einem halben Jahr .

            Da habe ich den ganzen Rotz wieder abgerissen und den Wagen noch einmal neu Lackieren lassen aber im Audi Lack . .


            Stephans Polo 2001.j
            Stephans Polo 2001.j
            polo 223.jpg
            polo 223.jpg

            Polounited
            • Themenstarter

            na du musst es ja locker sitzen haben
            würd auch ma gerne eben so mein beby n neues lackkleid geben
            achja ist ein wenig falsches thema aber.... habe heute meine schürzen bekommen front und heck von CSR, ist es normal dass da noch nit mal löcher für die schrauben sind? alles selber bohren? :(


            gelöschtes Mitglied

              Ich weiß nicht ,
              hatte nur die Lumma Schürze damals gekauft und die war zu 99% Passgenau ...

              grüsse


              Polounited
              • Themenstarter

              also die front ist auch super passgenau, nur halt nirgendwo löcher für die schrauben vorgebohrt, wird also ein wenig fummel-arbeit, aber is ja alles machbar, muss mich nur beeilen denn eigentlich soll er morgen schon zum lackierer :(
              achjah und der bb ist soeben eingetroffen, sieht schon gan gut gut aus, ist nicht zu extrem tief, genau richtig.


              gelöschtes Mitglied

                Dann mal viel Erfolg das es noch hin haut ,
                habe den Zeitdruck auch nicht gemocht .

                Habe meine Stoßstange sofort zum Lacker schicken lassen .


                Polounited
                • Themenstarter

                jaaa danke *ggghabe jetzt seit gut 5 minuten feierabend, habe bis eben geschraubt
                front war innerhalb von einer stunde drunter, bis ich zufrieden war.. (hoffnungsloser perfektionist )
                darum hat es bei der heckschürze schon so seine 3 stunden ca. gedauert bis ich zufrieden war. Seitenschweller sind schon passgenau.
                allerdings bin ich jetzt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeel zu tief...... muss morgen mindestens einen cm hoch schrauben :(
                passen nur noch zwei finger unter die front.......


                polotreff.de
                #17 - 11.08.2007böser blick 6n2 tüv
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen