vw teilemarkt

Nockenwellendaten

Falki
  • Themenstarter
Falki's Polo 6N

Hallo!

Ich habe einen Polo 6n mit ADX (1,3l) Motor Bj 95, und muss demnächst zahnriemen wechseln lassen.
Wollte bei der gelegenheit evtl. gleich neue Hydros und ne Nockenwelle mit einbauen lassen die ich von nem Kumpel abgekauft habe.


Die Nockenwelle ist eine Schrick Sonderanfertigung mit den Daten
268°/268°/111°
9,3 mm Nockenhub
Steuerzeiten eö-es-aö-as 21-67-67-21
ventilhub in O.T. 1,2mm
für Hydrostößel

Die standard 268er von Schrick hat eine spreizung von 113° anstatt 111°.
Kann mir Jemand sagen, was das im endeffekt bringt?

Und bräuchte ich auch neue Ventilfedern falls ich die Nockenwelle einbaue?

MfG
Falki






Hi, ich halte diese "Spezialanfertigung" für ein Gerücht bzw. einen Schreibfehler.

Du kannst die Nocke einbauen, kein Problem.

MfG
k_jetpolo


Zitat:

Hi, ich halte diese "Spezialanfertigung" für ein Gerücht bzw. einen Schreibfehler.

Du kannst die Nocke einbauen, kein Problem.

MfG
k_jetpolo


genau das habe ich auch gerade gedacht.

Bitte denkt daran das die Motoren obenrum dann etwas zu mager laufen.
Darum bekommnen die bei uns alle ne andere Software drauf



polotreff.de
#4 - 10.08.2007cache:frjl23lzxcij:www.polotreff.de/forum/search?keyword=nockenwelle+wechseln+wechseln drehmomente schrauben nockenwelle polo 6n adx
Antworten erstellen