vw teilemarkt

merkwürdiges Fahrverhalten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

seit einiger Zeit zieht mein Auto manchmal nach links oder rechts obwohl ich auf grader Strecke fahre?Kann das vll am Fahrwerk liegen?
Ist noch das Serienfahrwerk.Hat jetzt 114000 runter.Dämpfer sind aber noch ok denke ich.Irgendwie kommt es mir auch vor das es etwas schwerer zu lenken geht seitdem ich von 13 zoll auf 15 zoll gewechselt habe.Ist das normal das es etwas schwerer geht?



Also das mitem dem schweren Lenken kann durch den Felgen/Reifen wechsel kommen, da deine Reifen ja vermutlich nun auch breiter sind, ist ja mehr Reibung vorhanden, also der Widerstand größer.
Warum dein Polo aber nach Links oder Rechts zieht kann ich leider nicht beantworten, wenn es immer zu einer Seite waere, koennte man sich das evtl. schon eher erklaeren.

mfg Era


Bei dieser Kilometerleistung kann das Fahrwerk schon ein wenig müde sein.
Wenn allerdings Deine Socken jetzt auch breiter sind,kann es sein ,daß Dein Wagen jeder Spurrille hinterher läuft. Hat Dein Polo Servo? Wenn nicht, dann lenkt er sich natürlich auch schwerer.
Gruß Stachel
Polo 6n



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja hat Servo.Ok dann wird das schwere lenken wohl an den Reifen liegen.Muss ich mich wohl dran gewöhnen.

Also eigentlich zieht er mehr nach rechts.Hatte auch mal nen Unfall auf der rechte Seite. Vielleicht hat der da was abbekommen?


hast du nachdem du das fahrwerk einbauen lassen hast mal ne achsvermessung bzw. deine spur wieder einstellen lassen.
wenn nicht solltest du das mal tun.
durch einenfahrwerkseinbau verstellt es sich nämlich.
wenn du es nicht machen lässt, fahren sich auch deine reifen ungleichmäßig ab.
vermute das es daran liegt...bin aber nich gazn sicher.

LG Janni


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ja kein neues Fahrwerk gekauft, da der Unfall nicht so gravierend war.das rechte Seitenblech war halt eingedrückt und die Tür.Und die felge hatte nur nen kleinen Kratzer abbekommen.Deswegen dachte ich das da alles ok ist Ne Achsvermessung wurde gemacht,war alles ok. Also Spur eingestellt hab ich nicht gemacht,da ich ja kein neues Fahrwerk verbaut habe.Wie teuer ist ne Spureinstellung?


ich hatte auch eine unfall auf der rechten seite vorne :( und nach der reperatur hat er auch nach rechts gezogen ich hab einfach die spur neu eingestellt und die geschichte war fertig


Kann auch nur den Tipp geben die Spur einstellen zu lassen.

Ich hab zuletzt für Spureinstellung und Achsvermessung 50 €uro gezahlt...denke wird so zwischen 40 und 60 Euro liegen. Sollte nicht so teuer sein.

Mit der Lenkung liegt an den Reifen. Hab noch nen BMW zu Hause. Der bekamm anstelle der vorherigen 205er vorne und 215 hinten nun 245 er vorne und 265er hinten....das is schon nen krasser unterschied.

Wunder dich auch nicht, wenn er nun was lamgsamer dadurch auf der Bahn wird...liegt am Rollwiederstand.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen