vw teilemarkt

Sportauspuff: abstand zum boden

PoloNat0r
  • Themenstarter

hi,
mein auto ist tiefergelgt und somit ist der sportaupuff recht nah am asphalt (scheiß halterung) gibts da irgendwie ne regelung oder so ? muss nächste woche zum tüv



von ner mindesthöhe hab ich noch nix gehört, aber ich sag mal so...

der Tüv hat bestimmt was dagegen, wenn dein pott so tief hängt, dass er die schleifspuren sieht unten drunter...


Also mein Tipp:

Entweder du holst dir Stärkere Auspuffgummis... gibts glaub ich noch von irgendeiner Frima oder mal auf Ebay schaun.

Oder du hast verdammt viel Glück mitm Prüfer so wie ich... als ich auf die Grube fahren sollte bin ich mim Pott nich drüber gekommen... hab dem Prüfer aber versichert andere Gummis zu kaufen da hat er nochma ein Auge zugedrückt.

Kannst auch mal probiern die Gummis weng anderst reinzupfriemeln... kann auch klappen falls er net genau hinguckt... ich meine der Gummis ist ja sozusagen vom aufbau her wie 2 Dreiecke... in der Mitte is ja noch weng Platz dann häng die Oben einfach in die Mitte und unten in die Originalöse. Is aber nur vorläufig... weil ich glaube die Gummis sind dann unter ner höhreren Spannung und könnten evtl. leichter reisen... also is zwar Pfusch aber man kanns ja mal probiern =P

MfG Michi



Also bei mir sind da nur noch ca. 2-3 cm Bodenfreiheit Bei mir hat der Tüv da noch nie was gesagt, auch wenn ich bei denen aufgesetzt habe


ich hatte bis gestern auch nur 2-3cm bodenfreiheit.
des fand ich sowas zum kotzen da hab ich des rohr gebogen und jetzt schauts unten aus wie orginal^^
nur der MSD will net so ganz mit hoch gehn der hängt immer noch tiefer


Hab bei meinem einfach hinten den Halter umgebaut, da der Halter vom ESD eh Ewig verbiegt. Hab den ESD Halter jetzt direckt unter der Bodengruppe, quasi nen neuen Halter gebogen und den durch den Original Halter geschoben. VSD hab ich mir ne Rutsche unter geschweißt aus Flacheisen. Fängt am Rohr an, läuft dann im 45Grad Winkel zum Pott,dann drüber und auf der anderen Seite wieder zum Rohr. Fahr ich seit ca 6 Jahren so und bleibe nirgends mehr hängen und der TÜV hat nie was zu meckern!


Also laut Tüv soll man einen minimalen abstand von 80mm zu formfesten (z.B. Auspuff) und 70mm zu formelastischen teilen(z.B. Stoßstangen).


ach meiner ist auf dem bremsenprüfstandt hängen geblieben und der hat nur gesagt ich soll den bisschen höhermachen und das wars. im bericht stadt nix drüber. der hat mit der schelle sogar an diesen verteiler da geschlagen und der hat nur gesagt (ohne nachprüfung) das ich den nur schweeisen soll und die schelle weg das wars so habe ich mit winterreifen auch nur 4 cm platz . mit sommer 6,5 bis 7 noch nie probleme gehabt


polotreff.de
#9 - 22.08.2007mindestabstand auspuff und boden tüv bestimmungen mindestabstände sportauspuff zur hinterachse am auto mindestabstand zum boden fahrzeug auspuff abstand bodenfreiheit
Antworten erstellen