vw teilemarkt

Ein Sauberer Moter wäre schön....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute ..
Also mein Polo 6n bauj. 97 ist 120000 kilometer gefahren .. ist das zuviel?Was würdet ihr alles checken ? und was kann ihc alles für einen sauber laufenden motor machen ?
Was nützt mir wenn ich ihn richtig tune aber er ist nicht ganz in ordnung... was meint ihr ?

DANKE LEUTE



Hmm wenn der Motor immer gut gepflegt wurde und die Serviceintervalle eingehalten wurden denke ich mal dass er noch mindestens das doppelte laufen kann. Checken kann man immer Zündanlage, Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Bremsanlage, Stoßdämpfer. Das sind alles so Verschleißteile.


Also meiner hat auch bald die 120.000er Marke geknackt...laut VW is dann ne große Inspektion fällig, dh alle Flüssigkeiten wechseln und das alles machen, was daragonhive schon gesagt hat....also Zahnreimen, Spannrolle, Wasserpumpe wechseln.
Um nen sauber laufenden Motor zu haben solltest Du auf jeden Fall regelmäßig Dein Öl wechseln...kannste auch wegen der Kosten selber machen (denn bei VW kostet das immer ne Menge). Solange Dein Öl in einem guten Zustand iss sollte auch Dein Motor in einem einwandfreien Zustand sein. Ich wechsel min. 1 im Jahr komplett mein Öl incl. Ölfilter. Außerdem empfehl ich Dir den Motor nie im kalten Zustand hochzutouren...das is Gift und äußerst schlecht für die Lebensdauer.

black_knight76



Warum wechselst du deine Wasserpumpe?


Ja ähm weils mir empfohlen wurde...


Hi!
Joo die Wasserpumpe wird immer gewechsellt wenn der Zahnriemen gewechselt ist fast überalle so weil es eine arbeite ist gleich. Weil den muss man den motor nur einmal auseinander nehem!
Ist gleich ein Abwasch!


Genau und die Spannrolle kommt dann direkt mit raus

Mich würd mal gerne interressieren wie teuer so ne motorwäsche ist.. bzw wie ich meinen auf hochglanz poliere... nich das da irgendwo wasser rankommt wo es nicht hin soll...


In Kumpel von mir aus Dresden macht das und der hat gemeint es reicht aus wenn de den Luftfilter mit ner Tüte und den Zündverteiler vor Wasser schützt dann kannste das auch selber machen. Aber auf öffentlichen Waschplätzen darfste das größten Teils net. Frag einfach ma bei so einer Waschstrasse, die machen das meistens auch...und recht günstig...glaube so um die 50€ die Wäsche...Hochglanpolieren habsch keine Ahnung...aba deutlich teurer nehm ich an.

black_knight76


50€ ne Motorwäsche? Für das Geld wasch ich dir den ganzen Wagen und polier ihn noch, auch im Motorraum.

Bei uns kannst bei manchen Waschanlagen deinen Motorraum mit Dampfstrahler auswaschen, kostet 1€

mfg



*gg*

scho.

und auf der arbeit bei mir kostet es sogar gar nix


Antworten erstellen