vw teilemarkt

Erfahrung mit FS TuningKit ?

Black|Widow
  • Themenstarter
Black|Widow's Polo 9N3

Moin zusammen,

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit dem TuningKit hier hat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ?!?!

    Habe die 1,4 Liter 60 PS Version vom 6N und bin momentan stark am überlegen ob ich mir die drei Teiel bestellen und den Luftfilter einfach weg lasse da bei mir nen K57i Kit dran kommt...

    Würd einfach gerne wissen ob jemand den Umbau (Nocke + Chip zur Kennfeldanpassung) gemacht hat und welche Erfahrungen gemacht wurden oder ob sogar vorher und Nachher am Leistungsprüstand war ?!?!

    Wäre über jede Hilfe Dankbar...

    Liebe Grüße
    mike



  • meiner Freundin haben wir das Kit gegönnt.

    Wagen läuft gut, spürbare Mehrleistung.
    Anfangst wollte er nicht so aber da hatten wir festgestellt das der Riemen ein Zahn versetzt war.

    Nimmt aber jetzt ca 1 l mehr sprit.
    Naja irgendwo muss die Leistung ja herkommen.

    aber sonst rundum zufrieden.


    ich hab den leistungskit von 75 auf 94PS bei nem kumpel reingemacht, macht sich bemerkbar, zieht viel besser



    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Hört sich doch alles gar net so schecht...
    Im selben Zug werde ich dann auch meine Schwungscheibe erleichtern lassen...

    Also ich sags mal so: Wenn die Sache mit dem Kit wirklich auf 80 PS hoch geht sollten doch 85 bis 90 mit Krümmer 200 Zellen Kat und so weiter locker drin sein oder ?

    PS: Wenn ich mir die Nocke und den Chip einzelnd kaufe komme ich wahrscheinlich nicht billiger bei weg oder ?


    Doch 30 euro

    Gruß Andre
    FTS


    wir haben diverse leistungskits für den 60PS im programm, kannst ja mal reinschauen, hier der direkte link
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Du bietest ja im Grunde das selbe Kit an aber was ist mit dem Chip ?
    Ist das der selbe kram und ist die Nocke ebenfalls von Schrick ?

    Auf dem Chip ist doch nur die Zeitänderung für den ein und auslass des Kraftstoffs gespeichert und die Klappenöffnungszeiten oder ?


    bin auch am überlegen ob ich mir das für den aee hole! würde gerne mal wissen ob sich das bei der au irgendwie bemerkbar macht!


    au ist kein problem



    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Okay laos ich wers so machen, dass ich mir das Kit kaufe aber anstelle des Tauschfilters den K&N 57i drauf knalle...

    Wegen Sound undso... Ich denke die Kombi ist ganz okay oder ?

    Später kommt dann Schwungscheiben erleichterung, Fächerkrümmer, 200 Zellen Kat und eventuell Kopf bearbeiten

    Was denkt ihr bringt der hinterher auf die Bahn dann ?


    Sagen wir es mal so... Was erwartest du denn nach dem Tuning ?
    Die Idee mit dem 57i Kit würde ich mir nochmal schwer überlegen. Das läuft nämlich wie ein Sack Nüsse.


    Black|Widow
    • Themenstarter
    Black|Widow's Polo 9N3

    Nen bekannter meinte, dass ich nach all den Sachen auf jeden Fall ne Spürbare verbesserung im Anzug merke. Was die Endgeschwindigkeit betrifft wurde mir nichts weiter gesagt...

    Mir gehts einfach drum, dass der Polo besser zieht und eventuell mal die Tachomarke vonn 200 km/h knackt ohne 4 Mann im Auto zu haben und Bergrunter mit Heimweh


    gelöschtes Mitglied

      ich denke auch mit tuning wirst mit nem 60 ps motor nie die 200 km/h marke knacken.


      sagen wir mal so

      Erwartet nicht das der wagen danach ein Rennwagen ist, womit man alles stehen lässt.

      Die 20 ps haben wir und bestimmt nicht ausgedachts sondern natürlich auf dem stand ermittelt.
      es gab natürlich auch schon Fahrzeuge die sowas von ausgelutsch waren, das die werte nicht mehr an die angaben kamen.

      Das kit macht den wagen auf ende ein paar KMH schneller.
      Und der Anzug wird deutlich verbessert


      genau

      unsere stage 1 kits, beim 60 wie beim 75ps sind die kits vom andre


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Na wunderbar... Anzug ist wichtig bin eh nicht so der Autobahndauerfahrer...

      Im moment ist mir wichtig, dass ich an den Corsa B 1,2 Liter 16V komme im Anzug

      Momentan fehlt net viel aber vielleicht bekomme ich dass dann mit dem Kit hin ^^


      @12inch

      wieviel hat dein polo den jetzt gelaufen?!?


      Hallo!

      Gibs so ne Kits auch für den AEA? In der aktuellen Scene ist nen 6N mit AEA Motor drin und hat durch Nockenwelle und Chip auch eine Leistungssteigerung erziehlt. Ähnlich viel wie bei euren Kits.

      MfG


      Black|Widow
      • Themenstarter
      Black|Widow's Polo 9N3

      Mein Polo hat 90 tKm weg... immer Ölwechsel und Kerzen gemach tund läuft noch recht rund


      also ich bin jetzt auch wirklich am überlegen ob ich mir so ein kit holen soll?!?!
      meiner hat jetzt aber schon 170tkm weg und ich weiß nicht genau wann der at motor rein gekommen ist :(
      wo müsste das denn eingetragen sein?
      gruß
      essich


      gelöschtes Mitglied

        hallo, ich hab ein orginalen AEX motor drinne, mit jetz 187tkm, lohnt sich da noch so ein kit zum einbauen, oder eher nicht. bitte um Antwort, weil ichs eigentlich schon gerne einbauen möchte...


        gelöschtes Mitglied

          Hab auch das Kit von FTS drin, meiner hatte zu dem Zeitpunkt ca 120.000 km aufm Tacho jetzt ca 131.000. Bin voll zufrieden damit.
          Kann Euch nur empfehlen da einfach mal anzurufen, die sind super nett und beantworten auch dusselige Fragen von ner Frau


          heheh
          dann weiß ich wer du bist

          von Noak?

          also zu den Laufleistungen.
          Den mit der höchsten Laufleistung woran ich mich erinnern kann war bei 220000km.
          Das ist nun ca 1 Jahr her und der wagen läuft immmernoch ohne Probleme.

          Es ist immer eine Frage des Zustands.
          Normal sind diese Motoren unkaputtbar.
          Wennaber nur alle 50tkm nen ölwechsel gemacht wird udn dann noch billigzeugs von ATU usw, kannst damit rechnen das der zusatnd nicht mehr so prickelnt ist.


          Wie siehts mit meinem AEA aus?


          kein Problem


          mich würd 'S ehe die stuffe 2 bei euch beiden ( g man & 6N grün)
          interessieren!
          also von 60 auf ca 120 ps
          hab einen AEX motor mit einer laufleistung von 93.000km
          öl uns so weiter wurde alle 10.000 gemacht solange ich den habe
          hab aber auch klima so ist meine frage ob vom platz her alles hinkommt?
          was würde mich der einbau kosten?
          oder kann man sich gleich lieber einen Lupo gti motor verbauen?!

          mfg alex



          gelöschtes Mitglied

            @ g man: jooo, fast... sagen wir mal eine Angehörige


            stufe 2 auf 120PS?

            stage 2 kit geht auf 85PS


            hier ist der link!
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • ich war nur der meinung das ich irgendwo was mit stuffe 2 gelesen habe!
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • das ist ja mit turbo....

            das kann man ja nicht mit nockenwelle ud chip tuning vergleichen.

            ausserdem glaub ich mal nicht das der orignal motor das so lange mitmacht. neue kolbel sind also pflicht.

            mfg


            polotreff.de
            #31 - 25.08.2007erfarungen mit das tuningkit® tuning kit erfahrung machtbar zv tuningkit.de erfarungen hat jemand erfahung mit tuningkit? test tuningkit.de tuning kit 6n2 60ps erfahrung mit der firma"tuningkit" erfahrungsberichte tuning kit wie gut ist der tuning kit erfahrungsberichte erfahrungen zu tuningkit www.tuningkit.de erfahrung firma tuningkit erfahrungen tuningkit erfahrungen erfahrung tuning kit tuning kit erfahrungsberichte tuningkit.de meinungen wer hat erfahrung mit tuningkit tuning kit +erfahrungen www.tuningkit.de meinungen
            Antworten erstellen