vw teilemarkt

Simmerring Schaltwelle

Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Ich weiss das Thema gibt es schon, aber alle schreiben immer nur hier was abschrauben und dann EINFACH den Ring mit nem Schraubenzieher raus drücken. Ich weiss nicht, ist heut son Tag wo man wieder alles technische Können verloren hat?!

Ich bekomm den nicht raus, im Gegenteil, er ist sogar ein wenig weiter nach hinten gerutscht. Kann mir einer nen Trick verraten, bevor ich irgendwas kaputt mache!?

EDIT: OK, hat sich erledigt, nach langem "Frust"pause machen, hab ich es nun doch mit der guten alten Schraubenzieher ran und mit dem Hammer den Ring kreisend raus hauen, hinbekommen..

Danke



Ein tipp fals du es wieder mal versuchst stich ein loch in den ring und dreh einen Blechschraube hinein in das loch und zieh ihn mit der zange heraus.

Gruß Andi


Don Camillo
  • Themenstarter
Don Camillo's Polo 6N

Hat vielleicht schon mal jemand die Einfüllschraube getauscht und noch ne Nummer davon?! Denn bei VW scheint es nicht wirklich leicht zu sein. Die Vermutung die wir haben, ist das es der laut Programm bezeichnete Stopfen ist, aber keiner weis es.

Bestellt wurde dann irtümlicherweise die Plastikkappe oben am Getriebe.



polotreff.de
#4 - 11.08.2007wedi schaltwelle vw simmering schaltwelle getriebe simmering schaltwelle vw polo schaltwelle wellendichtring polo 6n schaltgestänge beim polo 6n immer wieder undicht simmering schaltgestänge polo schaltwellen siemering weis thema gibt simmering schaltwelle polo 6n vw polo schaltwällendichtungsring simmerring von der schaltwelle schaltwellen simmerring simmerring wechseln schaltwelle einbaurichtung simmerring schaltwelle wellendichtring lupo schaltwelle vw simmerind schaltwelle dichtung schaltwelle polo 6n vw dichtung schaltwelle polo 6n simmerring schaltwelle kosten wellendichtring schaltwelle polo
Antworten erstellen