vw teilemarkt

Frontscheibe 6n/6NF

olli_16V
  • Themenstarter
olli_16V's Polo 6N

hi leutz, auf was muss ich achten,wenn ich beim 6n ne 6NF frontscheibe einbaue? haut es einigermaßen hin von der einbaugröße? denke mal, bzw glaube ich, ich brauche dann noch die gummiabdeckung vom dach (passend vom 6NF) dazu,oder?
gruss olli



gelöschtes Mitglied

    warum willste das denn mache ?


    die passt ganz normal wie die 6n scheibe

    unterschied is, dass die oberen ecken beim 6n abgerundet sind und beim 6n2 eckig, des heisst, du solltest die dachleisten vom facelift verbauen, damits richtig gut aussieht.....die sind aber leider ziemlich teuer :(



    olli_16V
    • Themenstarter
    olli_16V's Polo 6N

    nun, falls ich mir wieder mal nen steinschlag einheimse, werde ich eh eine blaukeil scheibe reintüfteln,aber da wir bei einem polofahrer schonmal das gleiche gemacht haben, möchte ich nun wissen,was ich dafür alles brauche, er hatte es mir damals nicht gesagt,ob alles gut ging beim scheibeneinbau....
    die 6NF scheibe hat nicht so große eckenraien wie die vom 6N, sprich die ecken sind besser ausgefüllt,dazu brauch ich aber auf jeden fall auch die dachgummis,da die anderst geschnitten sind, also reiin theoretisch müsste das klappen


    olli_16V
    • Themenstarter
    olli_16V's Polo 6N

    genau so sieht es aus, danke speedy, mir fiel das wort nicht ein> Dachleisten<<
    aah jetzt ja

    ausserdem sind die dachleisten vom 6NF lackierbar!


    Antworten erstellen