vw teilemarkt

Fensterkurbel wechseln

mzerok
  • Themenstarter

Hallo!

Meine Fensterkurbel auf der Beifahrerseite ist kaputt gegangen. Jetzt habe ich mir von eBay eine Ersatzfensterkurbel gekauft doch ich versteh einfach nicht wie man die befestigen soll. Die alte Fensterkurbel habe ich ohne Probleme abgekriegt aber ich komme nicht hinter die Logik wie die neue dran kommen soll. Zur Erläuterung habe ich ein paar Bilder hochgeladen. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eventuell hat von euch jemand noch eine Idee bevor ich durchdreh



  • äh...die selben hatt ich auch aus ebay. Ich geb dir einen Tip lass se am besten gleich ab die Dinger sind total fürn A****! Das Adapterstück kann man ja noch mit 4 Madenschrauben befestigen aber die Kurbel an sich nur mit einer und bei mir wars dann so das die Dinger nach 3 Tagen abgefallen sind wo ich über ne Bodenwelle gefahren bin! Allein die zu montieren is schon ne Qual ich hab über ne Stunde gebraucht..typischer Ebay-Müll halt.. Also ich geb dir den Tipp schmeiss die Dinger weg und fahr zu VW und hol dir ne Originale..kostet 8,30€

    PS: Achso, quietschen tun se übrigens auch ^^


    mzerok
    • Themenstarter

    Ja aber ich würds ma gern ausprobieren. Müsste denn die Kurbel aus der Seitenverkleidung nicht rausschauen? Oder musstest du die Verkleidung abmachen?



    Ne Verkleidung musste net abmachen..Passgenauigkeit bei denen is auch net so toll die ham bei mir auch ein bissi abgestanden. Ich hab den Adapter mit viel Kraft so weit reingedrückt wies nur geht..dann nen andern Adapter drüber (müssten insgesamt 4 Adapter sein in der Packung die passen) und dann halt die Kurbel. Das war für mich das sinnvollste ich hing auch erstma ne halbe Stunde da und hab überlegt wie man die Dinger montiert musst aber aufpassen das die Kurbel am Schluss schön gerade steht..hat bei mir erst nach ein paar Versuchen geklappt..zum Schluss am besten ein bissi Silikonspray o.Ä. drüber sonst lassen se sich nur schwer drehen..
    sag ma bescheid wies geklappt hat..

    gruß gust


    mzerok
    • Themenstarter

    Danke für deine Hilfe aber ich raff das trotzdem nocht nicht so ganz. Meinst du ich muss die beiden Adapter erstmal drauf machen und dann die Kurbel? (siehe Bild)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ?

    Aber da die Schraube vom Auto nicht aus der Verkleidung rausguckt müsste ich ja die Kurbel komplett reindrücken?


  • aso du hast ja nen 6N2 sorry hab ich beim Schreiben net dran gedacht.. hm also beim 6N guckt die Schraube ja raus.. bei dir müsste dann theoretisch ein Adapterstück reichen.. sind die passend fürn 6N2 die du gekauft hast?


    mzerok
    • Themenstarter

    Die Adapterstücke die dabei sind sind zwar auch sternförmig so wie die schraube vom auto aber der durchmesser ist bissl größer, d.h. ich müsste die 4 Madenschrauben benutzen um so ein Adapter richtig an die Schraube vom Auto befestigen zu können.

    Aber dadurch dass die schraube nicht aus der verkleidung rausguckt kann ich die große Kurbel an nichts befestigen.


    polotreff.de
    #8 - 10.08.2007fensterkurbel polo 86c wechseln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen