vw teilemarkt

Relais : Fernlicht mit NSW koppeln ?!?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich habe eine Anleitung gelesen, wie man mit einem Relais (10A Ansprechstrom) das Fernlicht so mit den Nebelscheinwerfern koppelt, dass die NSW angehen, wenn man Fernlicht benutzt bzw die Lichthupe. Von der Idee bin ich fasziniert und möchte sie umsetzen.

Im Elektronikladen wollte ich ein 10A Relais kaufen aber das gabs da nicht und der Verkäufer hat mir ein "kleineres" (5A) geschenkt und meinte: "NSW und Fernlicht werden sowieso von großen, bereits fest eingebauten Relais gesteuert. Ein 10A Relais ist also nicht nötig. Nimm das kleine Relais hier und das musst du dann nur so einbauen, dass du damit die großen Relais ansteuerst."
OK... aber wie mach ich das? Kann mir da irgendjemand helfen? Hab mir schon die Schaltpläne angesehen, aber ich hab keine Idee...

Übrigens: Die ursprüngliche Anleitung gibts auf www.kampfkeks.de

Gruß und Dank

Shaw



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sorry, ich meinte
www.kampfkeks.COM

Shaw


Wie wärs wenn du dich mit B4st!an von Kampfkeks.de mal unterhälst... Er wird dort sicher eine E-mail Adresse angegeben haben und hilft immer gerne bei Problemen mit seinen Anleitungen

mfg Panther



Was soll denn bitte dieser Schwachsinn? Aber bitte ...


lies mal den letzten satz auf der Page![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • greetz
    DJab


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @djab
    Was willst du mir damit sagen? Aufpassen werde ich!

    Gruß
    Shaw


    du sollst dem ne mail schicken!
    greetz
    DJab


    aber ist denn so eine verbindung sinnvoll?
    ich sehe irgendwie nicht den sinn dahinter....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Der Sinn...
    ...es sieht wie ich finde gut aus wenn man irgendwo steht oder jemandem mit der Lichthupe blinkt!
    ...man selbst sieht nachts mehr. Besonders am Straßenrand!
    ...es ist was besonderes
    ...es stört niemanden, da man ja sowieso bei Gegenverkehr abblendet!

    Gruß
    Shaw



    mach halt deine nebelscheinwerfer immer an wenn ichs licht anmache dann ziehe ich schon auto,atisch den schalter raus um die neblers anzumachen


    kostet 20€ wenn die rennleitung dich anhält!
    wenn du nicht ausserhalb geschlossener Ortschaften bist!
    und es nicht regnet schneit oder neblig is!
    greetz
    DJab


    hmpf,
    also wenn man deswegen mal wirklich angehalten wird!

    ich seh jeden tag leute die mit neblern rumfahren bei sonnenschein sogar ... ich wuerde fast sagen jeder 10te wagen

    und ich kann mir ned vorstellen das die alle schonmal blechen mussten!

    außerdem kannste ja, wenn die hinter dir fahren ausmachen

    grz


    die sind mir mal entgegen gekommen und haben mich angehalten!
    haben gesagt kostet 20€!
    naja ich hatte glück und der Polizist lies mit sich reden!
    also bisschen glück und das passt! aber nachts blendet das ziemlich deswegen is das nicht so dumm wenn das aus sein soll normalerweise!
    greetz
    DJab


    Hallo ihr alle,
    ich habe gestern meine Nebelscheinwerfer montiert bei meinem Modell ist das so dass ich nur für hinten die Schlussleuchte habe also brauchte ich einen extra schalter für vorne dass ich das einzeln steuern kann wie normal halt den hab ich aber noch nicht eingebaut.
    Für vorne würde ich zu gerne mal das Kabel anschließen für meine Nebelscheinwerfer weiß aber nichtt wo das liegt, ob überhaupt dass Kabel in meinem Motorraum liegt weiß ich nicht bitte helft mir würde mich sehr freuen da ich sie endlich mal anschalten möchte egal wie Bis dann gruss Jens


    HPIM1733.JPG
    HPIM1733.JPG

    du mußt den 2 stufigen lichtschalter kaufen, dann funktioniert das auch mit dem anmachen.


    polotreff.de
    #16 - 26.05.2008relais fernlicht polo 86c zusätzliche fernlicht relais polo 86c polo 2003 wo ist relais licht nebelscheinwerfer relais fernlicht relais fernlicht polo 9n fernlicht relais relais licht schaltpläne fernlicht fernlichtrelais polo 2f wo sitzt das fernlichtrelais vw polo 1 fernlichtrelais vw polo polo 86c abblendlicht bei fernlicht nebelscheinwerfer relais 86c schaltplan fernlichtrelais fernlichtrelais vw polo 6n1 fernlicht und nebelscheinwerfer koppeln polo 86c nebelscheinwerfer relais wo?? vw relais fernlicht vw polo welches relais ist für licht fernlicht bedienung vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen