vw teilemarkt

A6 Türgriffe, wie dass gestänge anfertig

PzD
  • Themenstarter

Hallo Jungs,

Ich bin auf der Suche nach Zeichnungen, erklärungen und Fotos um dass Gestänge für A6 Griffe anzufertigen. Die Türen sind fertig, nun noch dass schwierigste. Beschreibungen hab ich schon einige gelesen, Fotos o. Skizzen währen super.

Bringt mich so ein Set für die 80er Griffe bei A6-Griffen weiter oder ist dass absolut unterschiedlich?:



also diese Inst. Kit kannst gleich mal in den Mülleimer werfen.

Mach es am besten mit einem Seilzug wird länger halten

und das mit dem gestänge ist auch kein Problen,


nimm dir einfach zeit und teste einige wege aus.
Achte drauf das dein fenster noch runter geht


3203_5_thumb.jpg
3203_5_thumb.jpg

Das gestänge macht nur ärger , am besten versuchst du es über einen zug ...

ist leichter , und geht auch halbwegs , gerade wenn du deinen scheibe unten hast schläg der griff an die scheibe und du bekommst die Tür nicht mehr auf .




RIMG0023.JPG
RIMG0023.JPG

Ich gebe den beiden vor mir Recht wenn die Scheibe halb unten ist geht die Tür nicht mehr auf ich kann dir gerne Fotos und so schicken aber da müßte ich erst mal weche machen aber ich bin auch nicht so begeistert von dem auf bau der bei mir ist weil er an der schiebe schleift schon mist aber naja ich werde heute mal paaar fotos machen und hier rein setzen
Ich hoffe es wir die Helfen

MFG Stivo


DSC09448.JPG
DSC09448.JPG

PzD
  • Themenstarter

Hallo,

Das wäre Super. Türen sind komplett fertig, problem ist momentan einfach nur noch dass Gestänge bzw. der Zug. Muss ja irgendwie eine möglichkeit geben dass auch alles mit dem Fenster funktioniert. Wäre sonnst nicht so von vorteil..


Wie gesagt , die Griffe können nur gut aussehen , aber das sie immer 100% gehen wird nie gehen .


PzD
  • Themenstarter

Nun mal sehen, denke die fotos geben mir einiges an denkanstoß, wenn du sagst dass geht nicht zu 100%, glaube ich dir dass gern.

Fenster ist halb unten = tür griff geht nicht mehr. Müsst ihr dann immer durchs fenster an den innentürgriff greifen?


entweder das ..

oder.

die scheibe nicht runter machen , wnen du raus gehst .

oder die tür ein stück offen lassen , das du den griff nicht brauchst ...


ist nicht im sinne der sache ...


PzD
  • Themenstarter

Passen noch elektrische fensterheber, oder wären die auch im weg? Einfach aus der technischen spielerrei: "schlüßel aus schloß - fenster gehen automatisch hoch"..



das geht ....

der motor ist ja vorne und hat genug abstand zum Griff


was stört ist das der griff beim aufmachen an der scheibe anschlägt , und das der winkel nicht ausreicht um die tür zu öffnen ...


PzD
  • Themenstarter

Wie tief muss für dieses Problem das Fenster herunter sein?


es reicht ein kleines stück ...

so ca 5 cm


@ don camillo:
mmhh domenico, sind das nicht die Türgriffe vom Fiat Barchetta? glaube ja, geile Optik!


PzD
  • Themenstarter

Uh, 5 cm ist wenig, da bekommt man ja kaum die Hand durch .. du hast keine fotos von deinem gestänge/seilzug?


nee sorry ist alles wieder raus , weil es macht nur probleme ..

habe die orgi griffe drin ohne mulde


PzD
  • Themenstarter

Ah, alles klar. Weil ich hab momentan noch nicht wirklich die ahnung wie ichs nun realisiere.. mal auf die fotos vom Stivo warten..


Jap ist aber komischer weise nur auf der Fahrer seite bei mir


So ein Paar bilder von dem Gestänge Audi A6 griffe Beifahrer seite

MFG Stivo


DSC09809.JPG
DSC09809.JPG
DSC09811.JPG
DSC09811.JPG
DSC09812.JPG
DSC09812.JPG
DSC09810.JPG
DSC09810.JPG

PzD
  • Themenstarter

Hallo,

Vielen Dank für deine schnelle reaktion, hast du gegebenfalls noch ein paar Fotos von etwas weiter weg, wo ich die gesamte Tür sehen kann? Währe mir sehr hilfreich, dann kann ich morgen anfangen

Danke Danke Danke,


Wenn ich noch weiter weg gehe siehst du nichts mehr von den griffen habe schon so gemacht das du lles sehen kannst weil die echt mist in der ecke sitzen aber das gestänge was du hast kannst du weg hauen ist mist baue dir ein gestänge in einer L-Form das geht am besten so wie auf dem foto

MFG Stivo


PzD
  • Themenstarter

Alles klar. Danke! Wie erklärst du dir das dein Fensterproblem nur auf einer Seite kommt?


Zitat:

@ don camillo:
mmhh domenico, sind das nicht die Türgriffe vom Fiat Barchetta? glaube ja, geile Optik!



ja sind die vom fiat, und da gibts keine problem mit dem seil zug oder gestänge hihih


Ich hab auf der Fahrerseite nen A6-Griff drin und überhaupt keine Probleme, weder mit offener noch mit geschlossener Scheibe. Hab dafür aber auch den kompletten Griff umgebaut und innen den ganzen Halterkrams weggemacht, so das der Griff jetzt schön flach ist. Dann hab ich da wo die zwei Gummipuffer sind Senkschrauben reingemacht mit denen der Griff verschraubt ist.


polotreff.de
#24 - 15.08.2007http://www.polotreff.de/forum/t/95240 schlossfenster zeichnung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen