vw teilemarkt

Wie Doppelschwingspule an 4 Kanal AMP anschließen?

gelöschtes Mitglied

    Also hat jeder deiner woofer zwei spulen?



    gelöschtes Mitglied

      normal sollte das so gehen denn jede deiner spulen hat vier ohm,
      im gebrücktem betrieb läuft das dann auf zwei ohm.
      was deine stufe ja angeblich verkraftet.
      gruß


      gelöschtes Mitglied

        nein, im vier ohm betrieb arbeitet sie nur ungebrückt.
        versuch doch mal den woofer ungebrückt an kanal eins und zwei
        zu hängen. mal sehen was dann passiert.



        Ich würde sagen mach mal beide plus und beide minus zusammen und schließe sie an kanal 3/4 oder 1/2 an gebrückt.

        das sollte funktionieren. Aber den Gain der endstufe nicht voll aufdrehn.

        mfg


        Ich würde sagen leg dir ne Lunte in den Benzintank und zünd sie an...

        AUF KEINEN FALL!

        Deinem Amp zuliebe
        Dein Amp ist 2 Ohm stabil auf jedem Kanal.
        Wenn du ihn brückst ist er nur noch vier Ohm Stabil.
        schaltest die Spulen parallel haste zwei Ohm.. an zwei Kanäle gebrückt geht das nicht lange gut weil zu viel Strom in der Endstufe fließt.

        Dein Schaltbild war eigentlich schon ziemlich perfekt:
        Jede Spule an einen gebrückten Kanal, so holst du das Maximum raus, weil dann jede Schwingspule eine Impedanz von 4 Ohm hat und die Endstufe auf einem gerbückten Kanal mindestens 4 Ohm verträgt.

        Wenn deine Endstufe ausschaltet würde ich folgende Sachen prüfen:
        Stromversorgung: Ausreichend dickes Kabel (Bei dir mindestens 10 mm^2) und gucken, dass die Masse nen guten KOntakt hat ( sone Kleinigkeit hat mich schonmal nen halben Tag suche gekostet)
        Lautsprecherkabel sollten vielleicht auch net allzu dünn sein.

        greez Xauni


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen