vw teilemarkt

Doorboards

Phantom
  • Themenstarter

Ich wollte mal von euch wissen, wo man billig Doorboards her bekommt!
Ich hab gehört, dass es Originale bei VW gibt aber ich weiß net wo ich da genau gucken soll.

Vll. verkauft ihr ja auch welche... Bitte melden!

THNX



schau mal an besten in der suche..
gibt nen thread mit ner Auflistung von den benötigtenTeilen..glaub die haben so um die 100€ gekostet..

Ansonsten mal in ebay reinschaun

Grüße jamy


Phantom
  • Themenstarter

Die Doorboards sind ja wirklich nur die Halterung für die Boxen!
Das heist ich muss nicht komplett ne neue Türverkleidung kaufen oder?



Kannst die originalen von VW kaufen (gibts auch bei e-bay)

Ist net viel umbauarbeit...
Altes Doorboard ab, neues dran und vorher noch schnell nen Loch in die Alte Türverkleidung schneiden damit der Magnet durch passt bzw die Kabel

Liebe Grüße
Mikeeee


Andere Frage,
selbiges Problem..

Wenn ich über meinen Volkswagen-Händler die Doorboards bestelle,
was muss ich da noch mitbestellen damit das voll funktionstüchtig anzubringen ist?

Nächste Frage,

wenn ich die alten Ausbau, sind da irgendwelche Clips?
Kann man die alten nur einmal abmachen? (Bekannter meinte bei VW sind die Tür-Clips dann am arsch (brauch man ggf. neue)?

Ist da was dran?
Weil ich die ja dann zum Front-System ausdämmen will und wollts einfach wissen.
Ist mein erster Polo.

Grüße


Zu den Clips:

Habe die Tür bezglich Soundausbauten schon mindestens 10 mal abgehabt und mir ist genau einer kaputt gegangen obwohl ich nicht die mega rücksicht genommen...

Denke selbst wenn 2 fehlen ist die Pappe noch Top dran !


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Wenn man sich die originalen Türverkleidungen mit Lautsprecheraussparungen bei Volkswagen bestellt, müsste man sich (meines Wissens) auch noch die dazugehörigen Lautsprecheraufnahmen dazu kaufen.

6N3 035 241 A - Lautsprecher-Aufnahme (vorne links; 2-türig) - 15,51 €
6N3 035 242 A - Lautsprecher-Aufnahme (vorne rechts; 2-türig) - 15,51 €

6N4 035 241 A - Lautsprecher-Aufnahme (vorne links; 4-türig) - 15,51 €
6N4 035 241 A - Lautsprecher-Aufnahme (vorne links; 4-türig) - 15,51 €


Wunderbar, Top!
Ist 3-Türer.

Dankeschön


Phantom
  • Themenstarter

Also muss ich auch noch für die Lautsprecheraufnahmen Geld ausgeben?
schreibt mir mal bitte auf, auf was ich genau achten muss, wenn ich mir die Doorboards kaufen!
Welches Zubehör halt dabei séin soll, damit alles gleich passt...!

THNX

JOJO



SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Die Türverkleidung, die Du hast, kannst Du behalten. Was jedoch ausgetauscht werden muss, sind die Ablagekasten. Ich gehe davon aus, dass diejenigen, die Du gegenwärtig verbaut hast, keine Aussparung für Lautsprecher haben...

Bei Volkswagen gibt es Ablagekasten, die eine entsprechende Aussparung bereits haben:

6N0 867 134 B C81 - Ablagekasten, vorne rechts (off-black) - 16,01 €
6N0 867 134 B E91 - Ablagekasten, vorne rechts (mistral-grau) - 16,01 €

6N0 867 133 B C81 - Ablagekasten, vorne links (off-black) - 16,01 €
6N0 867 133 B E91 - Ablagekasten, vorne links (mistral-grau) - 16,01 €

Dazu gibt es noch Lautsprecherblenden:

6N0 867 149 C81 - Lautsprecherblende (off-black) - 9,76 €
6N0 867 149 E91 - Lautsprecherblende (mistral-grau) - 9,76 €
6N0 867 149 J51 - Lautsprecherblende (lagune) - 9,76 €

Und damit Du die Lautsprecher richtig an der Tür befestigen kannst, brauchst Du die bereits erwähnten Lautsprecher-Aufnahmen.


Phantom
  • Themenstarter

Boah das heißt es kommen einige Kosten auf mich zu!

So das heißt am besten fahre ich mal zu den VW Händler oder bekomme ich die Teile nur übers Netz?


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Diese Teile bekommst Du alle beim Volkswagen-Vertreter. Eventuell findest Du auch Occasion-Teile bei eBay. Ich würd einfach mal ein bisschen suchenn. Sparpotential ist auf jeden Fall vorhanden.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Übrigens... Ich empfehle Dir allenfalls folgenden Thread etwas mitzuverfolgen. Da dürften sich auch einige Informationen finden, die Dich interessieren könnten:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen. Wenn Du bisher in den Türen keine Elektrik verbaut hattest, brauchst Du noch Faltenbälge, durch welche Du die Verkabelung aus der Hauptkarosse in die Türen ziehen kannst:

    6N0 971 611 F - Faltenbalg für Fzg. mit 4 oder 6 Lautsprechern - 10,89 €


    da brauchse dann noch klippse um die festzumachen.
    gib faltenbalg montage in die sufu ein das letzte was da gepostet wurde brauchse dann noch.

    also so ca. 2x11€ + 2x10€ = knapp 42€ für die scheiß schläuche in der tür. find ich soooo abzuch


    gruß-matze


    Phantom
    • Themenstarter

    Gibt es denn nicht ne ganz andere Lösung Boxen im Polo zu befestigen ausser neue Dooboards zu kaufen?


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Also, ich glaube, um die Faltenbälge kommst Du nicht rum. Ich denke, das leuchtet ein.

    Eine Möglichkeit Geld zu sparen wäre beispielsweise, aus den vorhandenen Ablagekasten etwas zu konstruieren... Es gibt aber auch öfters Doorboards aus GFK. Die sind aber meistens nicht wirklich günstiger.
    Man kann aber auch etwas ganz neues kreieren, wie folgender Thread zeigt: http://www.polotreff.de/html/forum.../50185.html

    Ich war grad bei eBay und hab ein ziemlich interessantes Angebot entdeckt: http://cgi.ebay.de/Doorboards-VW-Polo-6n-ansehen-SCHLACHTFEST-SCHLACHTE_W0QQitemZ280141894363QQihZ018QQcategoryZ38770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Du könnstest natürlich auch einen Blick in die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • werfen. Die Produkte sind preislich wahrscheinlich weniger interessant. Zumindest könnten die Abbildungen als Inspirationsquelle fungieren.


  • polotreff.de
    #18 - 10.08.2007http://www.polotreff.de/forum/t/95250
    Antworten erstellen