vw teilemarkt

Finde nichts über 40 kw/50 PS

betty
  • Themenstarter

Sorry, soll heißen 40 kw/55 PS

Hallo,

ich hätte da mal zwei Fragen.

Mir wurde ein Polo Baujahr 1997 1,4 40 kw (55 PS) (0600/299) angeboten. Ich wollte das Fahrzeug mal durch die Bewertung schicken, doch nirgends wird in der Fahrzeugsuche dieses Modell vorgegeben. Auch in den Gebrauchtwagenanzeigen finde ich dieses Modell nicht. Will ich es aber versichern und gebe bei einer x-beliebigen Versicherung die Schlüsselnummern ein, wird das Fahrzeug gefunden..

Was hat es damit aufsich? Ist dieses Modell so selten?

Der Wagen hat 140.000 km runter. Ich fahre im Jahr 30.000 km. Was sind Eure Erfahrungen bezgl. Haltbarkeit bzw. Reparaturanfälligkeit von Motor und Fahrzeug insgesamt bei diesen Kilometerständen?

Gruß

Dirk

zu deiner suche kann ich dir leider nix sagen aber wenn ich 30000km im jahr fahren würde dann hätte ich keinen polo!
gruß
essich

gelöschtes Mitglied

Also ich fahre 30.000KM im Jahr und hab auch nen Polo so isses ja nicht, als Fahranfänger kann man sich leider keinen Diesel leisten, also musst bei mir ein Benziner her

Also ich denke mal grundsätzlich ist der Polo dafür ausgelegt diese Kilometerleistung zu schaffen. Aber ich denke mal da er schon eine recht Hohe Laufleistung hat ist vlt. doch daher abzuraten, hatte meinen damals mit 80.000 gekauft und denke mal mehr wie 160.000 werd ich auch nicht drauffahren weil dann einfach die richtig hohen Reparaturen kommen und auch viele alterbedingt den Geist aufgibt.

Und 55PS kenn ich als 97er leider auch nicht, da kenn ich nur den 1.4 mit 60PS

betty
    • Themenstarter

Nur noch zur Info. Wenn ich 30.000 km im Jahr fahre würde ich mir auch keinen Polo holen, es sei denn er fährt mit Erdgas wie dieser hier.

Dirk

Was heist kannst dir kein polo diesel leisten?
    Hab nen billigen 6n zum verkaufen...
    bei interesse Pn
    hehe schleichwerbung..

gelöschtes Mitglied

Ich wollt ja keinen SDI sondern nen TDI aber die sind in der Versicherung ja höher als Benziner und dazu kommt noch das die Diesel in den Steuern höher sind als Benziner und Diesel sind in der Anschaffung höher, deswegen ist es für mich als Fahranfänger billiger nen Benziner zu fahren als nen Diesel trotz der hohen Laufleistung

gelöschtes Mitglied

Kann sein das ich mich täusche aber kann das nicht sein das es ein 55PS statt nem 60PS is weil er mit Erdgas fährt und deswegen weniger Leistung hat? Verbessert mich bitte wenns nicht stimmt

Ich fahr nen 95er mit 55 PS und ich tanke normal Benzin , der hat aber glaub ich 1.3 nicht 1.4.

betty
        • Themenstarter

Hi,

es geht mir bei meinem Beitrag mehr um die Lebenserwartung eines 1,4 L Polos in bezug auf die Kilometerleistung-Reparaturanfälligkeit bzw. zu erwartender wirtschaftlicher oder anders gearteter Exidus.

polotreff.de
        #10 - 10.08.200740 kw in ps
        Antworten erstellen