vw teilemarkt

2L 16V Turbo

Goerke
  • Themenstarter

Hey,
mal ne andere Frage,
was brauch ich alles für den umbau auf turbo? (garret)

- turbo
- turbokrümmer
- Hosenrohr?
- Digifant steuergerät
- ölleitungen
- ladeluftkühler

noch was damit der erstmal läuft?



Der Goerke is ja auch hier. Ich denk ud brauchst nur noch den motor einbauen und gut is was willste denn jetzt noch mit nem turbo?


gelöschtes Mitglied

    Verdichtungsreduzierung,Ladeluftrohre,Abgasanlage,Digifant Kabelbaum mit allen Gebern und CO Potie und ne ganze Menge Kleinteile.

    Warumm unbedingt den 2Liter?Ist nicht gerade ne gute Basis für ne Aufladung!



    hi

    also 2l würde ich auch abraten... Die ganzen Turbojungs haben es auch nicht geschafft die langhuber standhaft zu machen... Wenn der Turbo später etwas dampf haben sollte, dann auf jeden fall, 100 Zeller, gscheite Auspuffanlage, Kupplung, Ansaugbrücke dann müsstest fast alles haben..
    Und noch ne gscheite Bremse

    greez stef


    Goerke
    • Themenstarter

    bremse und weiteres is kein ding.. wollte vorher 1.8T turbo bauen bis sie mir alles geklaut haben... also quasi motor geklaut..
    naja ich bin am überlegen... weil den motor hab ich schon...
    is nur die frage ob ich einzeldrosselklappen baue...oder halt nen turbo...
    obwohl ich glaub ioch bei turbo billiger wegkomme... ca mit 1100 € nen kit..und bei den einzeldrosseln wesentlich teurer liege...mit kopfbearbeitung usw...


    gelöschtes Mitglied

      Bei den 1100Euro ist der Satz ja nu bei weitem nicht komplett.Was ins Geld geht sind die Kleinteile.
      Nen vernünftiger Turbo Umbau wird sich preislich mit der Saugerversion nichts tun.


      Hi !

      Ich kann dir nur empfehlen nimm ein neuen motor ab Baujahr 97 + Gti , 1,8 T dann hast du schonmal nicht das Problem das du zurück rüsten müsstest (Damit meine ich deine Abgasnorm die jetzt bei D3 sein müsste) . Mein Favorit ist kauf dir ein Golf 4 ab 98 1,8 T (150 ps) Liegt so bei 2 - 3 tausend Euro dann hast du schonmal ein guten anfang . Naja und denn rest nicht vergessen mehr PS mehr Sicherheit .: Bremsen , Käfig usw.

      p.s: Bei mir steht der Umbau kurz bevor . 1,8 T aus Golf 4 in einen Polo 6n weitere angaben+ Bilder Folgen dann.

      mfg. Thilo


      ma nebenbei, nen vernünftiger! turboumbau beim 2liter liegt in keinem fall unter 5000€, näheres auf wunsch per pN^^

      und es gibt wesentlich bessere motoren von VW^^


      polotreff.de
      #9 - 09.11.2007vw 2l 16v turbo kit 2l 16v 1.8t vw 2l 16v turbo vw 16v turbo ölleitungen 2l welcher turbo 16v turbo power vw16v turbo unruhiger lauf 16v turbo polo 6n 16v turbo digifant unruhiger leerlauf ölleitung 16v turbo garrett turbo kit polo 16v 1.8t golf 2 ladeluftrohre turbo vw 2lieter golf 2l 16v turbo bauanleitung 2l 16v vw turbo anbau welchen kabelbaum für 2l 16v turbo http://www.polotreff.de/forum/t/95275 vw 16v turbo umbauanleitung 16v turbo ölleitung vw 2l turbo umbau
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen