vw teilemarkt

erster Versuch GFK Ausbau

Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

so, ich hab mir gedacht, ich probiers jetzt einfach mal, hab letzte woche meinen alten ausbau rausgeschmissen und werd mich jetzt mal mit GFK versuchen...

werd hier laufend neue bilder reinsetzen und euch meine fortschritte zeigen...


könnt gern eure meinung dazu sagen, wies euch gefällt, was ich anders machen soll, könnte und auch jederzeit fragen stellen, helf gern weiter, falls jmd auch interesse an solchen umbauten hat



DSC00511.JPG
DSC00511.JPG
DSC00514.JPG
DSC00514.JPG
DSC00515.JPG
DSC00515.JPG
DSC00519.JPG
DSC00519.JPG
DSC00521.JPG
DSC00521.JPG
DSC00546.JPG
DSC00546.JPG
DSC_0761.JPG
DSC_0761.JPG
DSC00557.JPG
DSC00557.JPG
DSC00550.JPG
DSC00550.JPG
DSC00558.JPG
DSC00558.JPG

Is halt nur auf der einen Seite 5cm zu kurz oder


Is doch ganz gut geworden
würde es jetzt noch ein wenig besser verspachteln und schleifen und dann ist gut...
achja^^
könntest es auch mit stoff beziehen dann ist das nicht so wild mit dem untergrund!
an den seiten würde ich jetzt noch was machen sieht sonnst doof aus
und hutablage bleibt ab oder?



Speedy4321
  • Themenstarter
Speedy4321's Polo 6N

Zitat:

Is halt nur auf der einen Seite 5cm zu kurz oder


steht nur so zur probe im kofferraum und wird noch mittig eingesetzt...

ausserdem werden die seiten auch noch komplett inkl seitenstege einlamieniert, dass alles wie aus einem stück aussieht..

spachtel, schleifen usw.... ja ich weiß, bis jetzt hab ich auch erst eine schicht spachtel, also wird schon noch


gelöschtes Mitglied

    Jo schick geworden, echt klasse arbeit.
    Wenn die Seiten noch geschlossen werden und das Teil schön lackiert dann isset perfekt.
    Weiter so ! Bin aufs Endergebnis gespannt


    ich muss auch sagen, gute arbeit, mit den seiten, das wird bestimmt gut aussehen wenn das alles wie ein teil ist !

    mit was für einem stoff hast du den ausbau am anfang bezogen ?


    gruß markus


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    Zitat:



    mit was für einem stoff hast du den ausbau am anfang bezogen ?




    ganz normales spannbetttuch von mami elastisch muss es halt sein


    alleskar


    Net schlecht. Wird,wird^^
    freu mich auf Bildz wenner feddisch is^^



    ohhhh, da hste aber noch viel arbeit vor dir... Bis der glatt ist vergehen noch stunden.... Hoffe du hast ordentliches Schleifwerkzeug... Sonst haste den hinterher zwar glatt aber total wellig...

    Gruß Stefan


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    ich hab zeit und geduld

    richtiges werkzeug liegt auch hier, hab schon bissl erfahrung mit schleifen, da bin ich optimistisch


    Kritik bekommste von mir, was heisst Kritik? Mehr ne Anmerkung:

    Ich würde nicht mehr auf das Formvlies auflaminieren, sondern von hinten dagegen, dann versauts dir auch net die Form. Weil durchs auflaminieren bekommste ja unebene Flächen. Hättest von der Kiste den Boden weggelassen, wärst noch schön bequem rangekommen.
    Kleiner Tipp von mir.


    Speedy4321
    • Themenstarter
    Speedy4321's Polo 6N

    danke @ blek...

    sehr sinnvoller tipp, da wär ich ned drauf gekommen

    ich machs halt so wie mans auf diversen internetseiten finden kann als anleitung


    is bestimmt ned der letzte ausbau und dann werd ich des glatt mal probieren

    hab mich auch schon in arsch gebissen, weil die ganze schöne form im eimer is und ich jetzt viel aufwand hab


    Coole Sache jetzt noch seitenteile dann kommt das fett!

    und den sioux woofer raus und was gescheites rein!

    bin gespannt ob das fertig bekommst bis de zu mir kommst ende des monats


    gelöschtes Mitglied

      nö, des schafft er nicht chris

      joar mike, sieht ganz annehmbar aus

      aber so ein runder plastikkram würde bei mir ned reinkommen


      hi mike!

      joa sieht doch schon ganz gut aus (kam deine kreative seite wieder was )

      das wird auf jeden fall nen schöner ausbau


      gelöschtes Mitglied

        Fürn Anfang garnicht mal schlecht.Hätte dir jetzt auch geraten die Matten von hinten einzulegen...aber wurde ja schon erwähnt.
        Der Harz ist auch Stuhl.... egal hat ja trotzdem geklappt


        Was ich allerdings sehr schön fand:

        Zitat:"aber so ein runder plastikkram würde bei mir ned reinkommen "

        Könnte Mann falsch verstehen


        Zitat:

        Was ich allerdings sehr schön fand:

        Zitat:"aber so ein runder plastikkram würde bei mir ned reinkommen "

        Könnte Mann falsch verstehen







        sieht gut aus


        Speedy4321
        • Themenstarter
        Speedy4321's Polo 6N

        so hab mal des wochenende ordentlich weiter gebastelt...

        rechtes seitenteil is jetzt fast fertig, paar kleinigkeiten noch und des große gehäuse is auch schon ebener


        DSC00569.JPG
        DSC00569.JPG
        DSC00573.JPG
        DSC00573.JPG
        DSC00575.JPG
        DSC00575.JPG

        Speedy4321
        • Themenstarter
        Speedy4321's Polo 6N

        hier noch 2...


        DSC00576.JPG
        DSC00576.JPG
        DSC00578.JPG
        DSC00578.JPG

        Speedy4321
        • Themenstarter
        Speedy4321's Polo 6N

        so, hab mir gestern die halbe nacht in der garage verbracht....schleifen, spachteln, schleifen, spachteln...bis halb 6 war scho wieder hell draussen


        naja, hier die bilder...bald isses soweit, dann kann ichs richtig lackieren


        wie findet ihrs?


        DSC00587.JPG
        DSC00587.JPG
        DSC00590.JPG
        DSC00590.JPG
        DSC00594.JPG
        DSC00594.JPG

        gelöschtes Mitglied

          Für`s erste mal schaut es sehr gut aus! Bin auf`s endgültige Ergebnis gespannt. Willste die Seitenteile noch Lacken oder was haste vor?

          MFG Kai


          naja für erste mal jeder fängt ja mal an .

          Und bei dem Nächsten wird es besser .

          Dann Ringe Fräsen , Formfließ verwenden , Ganz wichtig kein Baumarktharz , Glasfasermatten Reisen nicht schneiden das gibt unnötige kanten und um so mehr muste schleifen
          und für das Grundgestell MDF Verwenden .

          Aber auch wenn ihr mit Formfließ arbeitet wenigstens eine oder Zwei schichten glasfasermatten auf die oberseite machen , den sonst bekommt die Oberfläche nach einiger zeit Risse gerade bei großen Flächen .

          hier mal nen paar bilder von meinem Passat und was ich sonst noch gefertigt habe .


          Bild 416.jpg
          Bild 416.jpg
          Bild 417.jpg
          Bild 417.jpg
          Bild Opel Vectra 014
          Bild Opel Vectra 014
          DSCI0102_exposure_re
          DSCI0102_exposure_re

          @scully
          sau geiler ausbau muss ich sagen
          aber warum machst du für so billig Sch**** so nen ausbau?

          sry wegen ot

          ich werd auch bald mit meim ausbau anfangen als erstes werde
          ich mir doorboards aus komplett gfk baun mit 2 16er und einer frequenzweiche pro tür

          mfg
          andre


          also ich weiß garnet was ihr habt sieht doch sau fett aus der ausbau...bis auf den sioux woofer


          leutz die bilder die scully zeigt, zeigen doch net sein auto. das erste bild zeigt ein rotes auto, das letzte ein weisses und die 2, ist wohl auch net seins, wenn ich das richtig seh scheint es ein kombi zu sein


          gelöschtes Mitglied

            Wer lesen kann ist klar im Vorteil


            ja des denk ich mir auch grad

            da steht ja

            hier mal nen paar bilder von meinem Passat und was ich sonst noch gefertigt habe .

            mann mann mann^^


            Zitat:

            Ganz wichtig kein Baumarktharz

            Geht mit Baumarktharz genauso, kostet nur vielleicht mehr. Ich find das Baumarktharz nicht unbedingt so schlecht.


            Warum kein Baumarktharz ganz einfach .

            Härtet nicht richtig aus , zu dickflüssig , läst sich schlecht schleifen .

            Und wie zum z.b. in meinem alten Passat da gingen 15Kg Drauf

            Da bist ja dann gut 150- 200 euro los und so biste mit 40-60e dabei .


            polotreff.de
            #31 - 30.08.2007gfk ausbau vectra b
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen