vw teilemarkt

turbo n6

Zitat:

Zitat:
Zitat:
Zitat:
auf bescheuerte Fragen kann man auch keine vernünftigen Antworten erwarten...

Davon mal abgesehen, wenn du auch nur ein bisschen Ahnung von der Materie hättest, wäre dir bewusst, das das Problem wohl kaum der Turbolader als solches wäre, denn die gibt es wie Sand am Meer, so das sich da sicherlich einer finden würde der in den Motorraum passt. Es gibt aber keinen Turboabgaskrümmer für die 1,0l Maschine...
Kannste ja selbst bauen oder bauen lassen. Über den Sinn eines solchen Projektes brauch man aber glaube ich nicht diskutieren

Also ob 1,0 oder 1,6 der Krümmer bleibt der gleiche ! Jeder soll das machen
was er selber will und er wollt wissen ob es geht deshal ist es in meinen augen keine bescheuerte frage !

Der umbau ist schon möglich der aufwand und die kosten sind die gleichen wie beim 1,6 Motor nur die leistung wird hal max 70-100 ps standhaft sein ausm 1,6 mit gescheiten komponeten sind standhafte 180 schon drin !

Nein das stimmt nichtganz der 1,6er hat einen ganz anderen Krümmer wie die anderen! Das is nämlich ein 2 in 1 und die kleineren haben nur ein Rohr bis zum Kat

Damit meinte ich das der krümmerflansch am kopf gleich ist und dan natürlich au der turbokrümmer gleich ist !

Stimmt

man das alles es besser wissen, is doch ne geile idee von logischen natürlich volldaneben aber is halt einzigartig.....also soviel ich weis in nen 1.4 kannst du ohne probleme nen turbo reinbauen kostet so um die 5 bis 6 tausent euro mit einbau den hast 160 ps was auch einzigartig wäre und reicht völlig aus......

Maverrick
  • Themenstarter

mir ging es hier echt nur um das was waere wenn das kein ernsthaftes vorhaben is nur mal so quasi wuerde gerne wissen ob das ueberhauptfunktionieren wuerde und wa das fuern preis aufwand waere .

Antworten erstellen