vw teilemarkt

bußgeld statt punkte

Stade
  • Themenstarter

hallo

ich wusste nicht wo ichs es hinschreiben sollte, hoffe aber das es richtig ist!

also ich habe gehört das es ab dem 1.8.07 eine neue verordnung gegeben haben soll das wenn man einen illigalen auspuff (oder auch gar keinen) drunter hat in der probezeit, oder sonst wie keine ahung das es keine punkte mehr gibt sondern nur noch bußgeld ca 20€ aber ich finde das schon komisch sonst könnte man ja z.B ohne msd und eds fahren

habt ihr schon mal was davon gehört ? das ist jetzt meine frage!



ps: wäre ja schon ne coole sache grad wenn man in der probe zeit ist (wie ich)



der Artikel ahtte eals Erscheinungsdatum aber nicht zufällig den 01. April ?


Bußgeld is immer mit Punkten verbunden..

WENN dann wäre es ein Verwarnungsgeld.. Aber ich glaub kein Stück von dem...

Aba is sowieso Blödsinn... Wenn Auspuff, dann auch legal! Alles andere is banane!



Rapi ich sags ja der Artikel erschien bestimmt am ersten April


Hy

Also gehört hab ich da auch was von nem Kumpel.
Da soll es wohl ne änderung geben.
Das Auto soll demnach wohl nicht mehr "verkehrsunzulässig" sein und auch "ohne versicherungsschutz".
es soll denn wohl heißen "dem Starßenverkehr nicht angepasst" (oder so änlich) lauten und wohl auch nur noch mit einem Bußgeld geandet werden.
Hab ich aber auch nur so gehört
Ob es so stimmt weiß ich auch nicht.

Mfg
Jahnke


wie schon gesagt, bußgeld is imma punkt.
stimmt aba, also haben se bei mir so gemacht, auspuff nich eingetragen weil der is von sebring aber eig fürn g40, die ham mir 20€ abgedrückt und dann n schönen tag gewünscht


Stade
  • Themenstarter

hallo ja also stimmt das ! vll habe ich mich falsch ausgedrückt ich habe ja verwanungsgeld gemeint!

aber dann ist das auto ja trotzdem unversichert!? oder nich?


hab schon davon gehört...eu-recht. kein erlöschen der abe.
gruss


Kann man das irgendwo nachlesen? Finde iwie im netz dazu nix. Wüsste gerne ein bisschen mehr darüber.



ich bin im sommer 05 mal angehalten worden mit: fahrwerk net eingetragen, eigenbau endtopf net eingetragen, grillspoiler net eingetragen, einarmwischer net eingetragen und ne spoilerlippe vom golf 2 net eingetragen...

laut aussage der freundlichen menschen in grün gibts dafür keine punkte mehr sondern nur noch nen mängelbericht und 35€ verwarnungsgeld weil ich keine änderungen hatte die die sicherheit beeinträchtigen

also laut deren aussage nur noch punkte und busgeld für abgefahrene reifen , überstehende felgen kaputte bremsen ohne kat fahren usw...

vllt hatten die auch nur nen guten tag... seitdem geh ich auf jedenfall kein risiko mehr ein und lass alles eintragen... will hier au niemanden auffordern seine umbauten net eintragen zu lassen... immer brav zum tüv fahren sich seinen segen holen^^


polotreff.de
#11 - 12.08.2007punkte statt bussgeld verwanungsgeld und punkte statt punkte bußgeld punkten anstatt geldstrafe bussgeldrechner schon mit punkten ohne msd bußgeld mehr bußgeld statt punkte punkte statt bußgeld "punkte statt bußgeld" mehr punkte statt bußgeld bußgeldbescheid ohne punkte einarmwischer bußgeld geldstrafe statt punkte bußgeld statt punkte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen