vw teilemarkt

Geräusch/Schaben

speedi
  • Themenstarter

Hallo!
Vieleicht kann einer von euch mir ein bischen weiter helfen und zwar bin ich Heute mit dem Polo meines Sohnes gefahren und musste dabei feststellen das beim beschleunigen das Auto ein beängstigendes Schaben von sich gibt .

Also das Geräusch hört man in allen 4 Gängen am schlimsten bein Gasgeben (anfahren,beschleunigen) .
So im Stand hört man nix und auch wenn ich auskuppel ist das Geräsch weg somit schliesse ich den Motor mal aus .

Hat einer von euch vieleicht eine Idee was das sein könnte?

Polo
bj 91
45 ps
4Gang

VIELEN DANK



gelöschtes Mitglied

    ist der Polo tiefer gelegt ?


    mfg
    Polo86c TSI


    speedi
    • Themenstarter

    Nein es ist nichts drann gemacht volkommen Original hat noch keine 90000km gelaufen .



    ausrücklager könnts sein


    gelöschtes Mitglied

      Oder das Gewicht der Antriebswelle, hört man auch öfter das dort die Verschraubung lockert oder gar ganz abreisst, dadurch verrutscht das ausgleichsgewicht und schabt an der Karosserie, aber eigentlich tritt das meistens in Kurvenfahrten auf, aber wäre immerhin eine idee


      Hallo!
      Das beschriebene Schaben könnte durchaus auch das Getriebe sein. Mann müsste jetzt mal ermitteln ob es von Radlagern,Tilgergewicht an der Antiebswelle kommt und wenn nicht bleibt dann warscheinlich nur das Getriebe über! Hatten einige meiner kollegen auch schon! Gruß Katha


      speedi
      • Themenstarter

      OK !

      Ich werde das mal mit meinem Sohn unter die Lupe nehmen und mich hier wieder melden .


      DANKE erst mal


      speedi
      • Themenstarter

      Hallo also Radlager sind OK Antriebswelle (Wuchtring) sitzt auch fest wir sind zu der Meinung gekommen das es doch das Getriebe ist irgend ein Lager wird wohl im Eimer sein . Beim Schrotti gibs ein für 50 Euro mit Garantie der Einbau kostet 100 Euro naja damit könnte Ich leben .

      Mein Sohn ist erst mal weiter gefahren und schon gibt es ein neues Problem mit dem Polo.


      Siehe HIER http://www.polotreff.de/html/forum...amp;nocount=1


      speedi
      • Themenstarter

      Hallo !

      Wollte nur Bescheid geben es war das Getriebe es wurde ein gebrauchtes vom Schrotti eingebau hat 150€ gekostet inklusive Einbau damit kann man leben .

      DANKE nochmal an alle



      polotreff.de
      #10 - 01.09.2007polo 6n motor schaben schaben beim anfahren klappern beim polo 6r tsi schaben geräusche geräusche 1,2 tsi polo polo 1,2 tsi geräusche polo tsi geräusche polo 6n schaben beim gas geben
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen