vw teilemarkt

Tank undicht

poloqueen2
  • Themenstarter

Hallo Leute! Ich hab ein dickes Problem. Ich war tanken am Donnerstag. Am Freitag morgen komm ich an mein Auto und stelle fest, dass mein Auto Benzin verliert. Alles weist darauf hin, dass es der Einfüllstutzen zum Tank ist. Frage: Kann es kleben, schweißen oder muss man es austauschen?

mein armer Polo



Schweißen würde ich davon abraten.


Man kann es flicken was aber nur begrenzt hält.

Ein neuer kostet bei E-Bay um die 80 Euros.

p.s. Den neuen vor dem Einbau mit was Rostschützendem lackieren. Nicht blank einbauen.


hatte das gleiche problem, meiner war auch am einfüllrohr durchgerostet.
habe es erstmal mit diesem 2-komponentenmetall zugeschmiert. bis jetzt ohne probleme!

mfg basti



gelöschtes Mitglied

    Hatte das gleiche Prblem.
    hab bei Ebay einen neuen für 50 Euro gekriegt.
    und dann mit unterbodenschutz lackiert.

    ISt meiner meinung nach das beste


    gelöschtes Mitglied

      Huhu

      das bekannte Prob,
      meiner war auch durch.
      mit schweißen kannste vergessen,
      zweikomponentenn Kleber soll funzen

      ich selber hab nen Tank eingebaut, damit machste nix falsch.

      viel Erfolg

      mfg Polobabe


      geh zu atu und hol dir flüssigmetall. kostet 8.95 glaub ich.soll helfen. ist eine komponente die, wenn sie hart ist wie metall wirkt.


      Zitat:

      flüssigmetall


      Da würde ich lieber die 2 Kombonenten nehmen. Mit Flüssigmetall hatte ich es bei meinem probiert aber das löste sich durch das Benzin wieder auf.


      wirklich? ja dann nehm ich meinen vorschlag zurück


      poloqueen2
      • Themenstarter

      Danke Leute für eure Antworten! Ist dass eigentlich ein großer Akt, wenn ich einen neuen Tank einbauen würde?muss ich da etwa die Achse aushängen oder so Scherze?


      mfg poloqueen



      hate au mal nen gammeligen stutzen... hab dann nen anderen tank eingebaut ohne die achse rauszunehmen... ergbenis: die lötstelle zwischen stutzen und tank hat beim einbauen nen kleinen riss bekommen und der gute gebrauchte hat au glei getropft... deswegen immer die achse auf der beifahrerseite rausmachen... hat man mehr bewegungsfreiheit und muß am stutzen net rumbiegen...

      hab den riss an der lötstelle dann mit so ner art knetmasse abgedichtet... weiß net wie des zeug genau heisst... iss grau und man muß es vor der verarbeitung kneten bis es warm wird... hält bombenfest und dicht... dannach hat nix mehr getropft


      also ich hatte keine probleme beim einbau vom neuen tank
      ich brauchte noch nichtmal die vorrichtungen von der handbremse abschrauben


      Also ich habe meinen selbst und ohne fremde Hilfe gewechselt. Ich beschreibe Dir mal kurz worum es geht.


      Wenn Du keine Hebebühne hast dann benutze wenigstens einen großen Wagenheber und stell Böcke unter. Ein nicht allzu dicker Bauch wäre dabei von Vorteil da Du unter dem Auto liegst.

      Vor Beginn des Ausbaus, erst unter deiner Rücksitzbank das Kabel für die Tankanzeige abklemmen.

      Der Tank wird eigentlich nur von dem dicken Band was in der Mitte ist und 2 Muttern am Rand vom Tank gehalten. Beides lösen und schon ist er frei.

      Auf jeden Fall wäre zu empfehlen wie vom Vorgänger beschrieben, die Achse an der rechten Seite zu lösen. Das sind 3 Dicke Schrauben die man aus Sicherheitsgründen ersetzten sollte und nicht wieder verwenden.

      Merke Dir wie die kleinen Schläuche alle dran waren, damit Du die auch wieder richtig anbringst. Unten am Tank sind auch 2 Schläuche die nach vorne gehen. Auch diese Bitte nicht vertauschen.

      Im Tankdeckel wird der Stutzen durch einen Metallring gehalten der sich mit einer Zange lösen läßt.

      Nachdem alle Schläuche und Schrauben entfernt sind sollte sich der Tank nun problemlos entfernen lassen.

      Beim Einbau des neuen Tanks, einfach genauso vorgehen nur eben umgekehrt.

      Und den neuen Tank auf jeden Fall vorher gegen Rost schützen. Am besten mit viel Lack oder eben Unterbodenschutz.

      Vielleicht findest ja jemanden hier aus dem Forum der in Deiner Nähe wohnt und Dir dabei hilft.

      Viel Spaß wünscht Dir der Zonenbub


      Zitat:

      Unten am Tank sind auch 2 Schläuche die nach vorne gehen. Auch diese Bitte nicht vertauschen.


      die ist aber nur beim vergaser der fall... der einspritzer hat eine vorförderpumpe im tank. dort sind unter der abdeckung unter der rücksitzbank 2 kleine schläuche die abmüssen (markieren welcher auf welchem anschluß war) und ein dicker (tankentlüftung beim vergaser ebenfalls vorhanden)

      am stutzen muß der schlauch für die tankentlüftung ab, bei den einspritzermodellen ist noch ein weitere dünner schlauch am stutzen der zum aktivkohlebehälter führt der muß auch ab

      @ Zonenbub was für nen Motor hast du in deinem 92er das der noch nen vergasertank hat?


      Zitat:

      @ Zonenbub was für nen Motor hast du in deinem 92er das der noch nen vergasertank hat?


      nen 92er aus Spanien, aber das habe ich Dir ja schon im anderen Thread erzählt


      polotreff.de
      #15 - 13.08.2007mit fl??igmetall tank abdichten tipps benzintank abdichten von polo tank einbauen polo polo g40 tankstutzen undicht polo 86 tank abdichten vw polo tank undicht was machen einbau eine tanks am polo tank polo 86c abdichten benzin tank defekt wie viel kostet der eibau benzintank undicht vw polo benzintank fals undicht was kann ich tun benzintank polo einbauanleitung tank polo einbau tank polo 86c polo 86c tank kostet polo 2f 86c tank einbauen polo 86c tank einbauen schläuche tank einbau polo polo tank undicht was tun polo 2f tank tauschen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen