vw teilemarkt

Wie funzen el. schrothgurte

Darnok
  • Themenstarter

Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie elektrische schrothgurte funktionieren bzw. wo welches kabel hinkommt und zu was dieses kleine gelbe kästchen ist...

Danke schon mal...



Das gelbe Kästchen ist ein Kugelsensor.
In dem Kasten ist ne Kugel die in scharfen Kurven, beim Bremsen usw. Kontakt macht und somit die Rolle vom Gurt sperrt.

Hab den Gurt bei mir auf Zündung angeschlossen.
Somit kann man die Gurtrollen nur raus ziehen, wenn die Zündung läuft.

Gruß
Markus


Darnok
  • Themenstarter

bockieren die dinger nur elektrisch oder geht das auch noch mechanisch.. das wäre ja die reinste todesfalle wenn mal die elektrik nicht richtig geht... da kann ich ja gleich unangeschnallt fahren....?



wenn die elektrik ausfällt blockieren die automatisch! Kein strom = blockieren!


Darnok
  • Themenstarter

ich hab für meine leider kein abe mehr... bekommt man sowas noch irgentwo her...?


Die ABE bekommst für ne Schutzbebühr (glaub 15,-&euro bei Schrotz.
Oder wenn du Glück hast hab ich noch was übrig hier liegen.
Muss ich die Tage mal schauen.

Gruß
Markus


ja kannst du direkt auf www.schroth.de bestellen ^^ hatte das selbe problem :P aber kosten mehr als 15€ aber schnell sind bestellt und nach 2 tagen hatt ich se aber mach die bloß nich auf dauerstrom! die ziehen dir die batterie leer


Darnok
  • Themenstarter

@ limpi

kannst du mir mal einen direkt link schicken.. ich find das irgendwie auf der seite nicht... danke...


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich denke mal du suchst das hier



  • bei dem link oben das erste produkt ^^


    polotreff.de
    #11 - 12.08.2007schroth kugelsensor
    Antworten erstellen