vw teilemarkt

Wie Tief kann ich gehen?

Waldemar85
  • Themenstarter

Nabend ich wollte mich mal informieren wie tief ich noch mit meinem Country Polo (hofe ich hab das richtig geschrieben) gehen kann?

Gewinde ist mir etwas zu teure und was billiges möchte ich nicht haben es sollte aber ein gewisses fahrcompfort haben!

Fahrzeugdaten: zurzeit 40mm tief
reifen 195/45/15
felgen ET30

Gruß waldemar



wenn du kein gewinde willst dann würd ich an deiner stelle ein 60/40 reinmachen


gelöschtes Mitglied

    also ich hab in meinem 6N 80/60 drin. mit der originalen front is es ganz ok. nur bremsenprüfstand wird böse, setzt der unterm auto auf.
    hab 195/45/15



    Waldemar85
    • Themenstarter

    Ja an 60/40 HA mit nuten verstellung hab ich schon gedacht!
    Bloß muß ich bördeln oder nicht?


    gelöschtes Mitglied

      also meiner hat ja 80/60 mit nutenverstellung hinten, die ganz unten ist. da wurd nix gebördelt aber is wohl eher die ausnahme


      Waldemar85
      • Themenstarter

      Hi sweety nrw ist das das letzte foto in deinem profil wo der wagen tiefer ist?


      gelöschtes Mitglied

        genau, da wo er vor der garage steht


        Waldemar85
        • Themenstarter

        Schaut woll gut aus!
        Aber forne ist das für mich zu extrem hinten gefällt es mir woll sehr aber ich möchte auch gerne so eine keil form haben das heist 60/40 oder 60/50.

        wie sind denn deine masse der felgen?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        @sweety das is nie und nimmer 80/60

        @waldemar hol dir bitte kein keilfahrwerk das sieht einfach nur shice aus - hinten 2cm bis zum reifen un vorne glatt - ich fahr 70/70 mit 195/45 7j et30 - teilweise schleift es an der radhaus verkleidung aber das bekommste schnell weg - manchmal auch innen am blech, da musste bissl mit nem hammer nacharbeiten - aber das tritt nur auf wenn max eingelenkt is - also 70/70 is die grenzen wenn du nix machen willst - der war tiefer da hats nur geschliffen

        p.s. find immer die fahrwerksangaben lustig hier die nie und nimmer hinhauen könn



        hol dir eijn 60/40 mit nute, dann kannst hinten auf 50 runter


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        http://www.polotreff.de/html/show_...7255_2.html

        schau dir das mal an das is nuten und hinten auf 50 - das sieht von der seite einfach nur scheisse aus ...


        gelöschtes Mitglied

          Hier war meiner 60 / 60 runter geschraubt .
          Kontrollmaß VA 295 / HA 300.
          Gemessen Radmitte zu Kotflügel Kante .

          mfg


          polo 171.jpg
          polo 171.jpg
          polo 173.jpg
          polo 173.jpg
          polo 174.jpg
          polo 174.jpg
          polo 178.jpg
          polo 178.jpg
          polo 218.jpg
          polo 218.jpg

          hol dir 60/60, das sieht am besten aus und du hast nich so ne keilform wie bei 60/40. da kast locker 7 x 15 felgen fahren ohne was zu machen.


          Waldemar85
          • Themenstarter

          Zitat:

          Hier war meiner 60 / 60 runter geschraubt .
          Kontrollmaß VA 295 / HA 300.
          Gemessen Radmitte zu Kotflügel Kante .

          mfg


          Hi das ist genau das was ich haben möchte!

          Hab aber nicht 7j sondern 8j und da weis ich nicht so genau wie das passen wird!


          gelöschtes Mitglied

            Bei einer 7 mal Felge passt es ohne Probleme bei einer ET 38

            Bei einer 8 mal Felge mit einer ET von 15 kann man seine Seiten ziehen lassen .

            Meine kotflügel waren gut gezogen deswegen kann ich Dir das nicht sagen wie es Serie ausschaut was da drunter passt .


            Hi, also ich überlege mir auch ein neues Fahwerk zu kaufen und auch bei mir sind die finaziellen Mittel "begrenzt", wenn ich das mal so nennen darf.
            Das Problem ist, das ich den 1,6 16v gti fahre (6n1), der eine vordere Achlast von 800kg hat. Die meisten Fahwerke die ich bis jetzt gesehen habe haben maximal 750kg, oder sind sehr teuer.

            Habe mir dan auch mal bei MD-Tuning (www.md-tuning.de) eins angesehen, welches für den gti passen soll.
            Es hat eine Tieferlegung von 70/35 oder 50/30.
            Kann mir einer sagen wie es mit der Tieferlegung von 70mm aussieht?
            Ich meine es sollte schon gerne alles passen ohne nachbearbeitet zu werden. Ich fahre die originalen gti Flegen (15 Zoll).

            60/40 haben die in der Preisklasse leider nicht.
            Oder hat jemand eine andere Idee wp ich ein Straffes Sportfahrwerk für den Polo bekomme, welches nicht mehr als 300 Euro kostet?

            (Wichtig: 88kw - VA: 800kg - bj 02/99)

            Schönen Gruß

            *igi*


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen