vw teilemarkt

Stottern (nur auf 3 Zylinder?)

Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Hi leute wollte eben meine Freundin nach Hause fahren alles gut geklappt nur als ich mich wieder auf den Heimweg machte fing mein Motor an zu stottern und es war ein echt krasser Leisungsverlust. Meine Frage ist was könnte es sein? Als ich mir den Polo zulegte lief er bei kalten Zustand immer auf 3 Zylinder! Hab ihn dann in die Werkstatt gebracht die dann sofort gesehen das das Zündkerzenkabel angefressen war! Die haben das dann nur mit Isolierband abgeklebt! So weit so gut lief alles wieder super! Glaubt ihr es könnte der gleiche Fehler wieder sein?

MFG Tobi



wenn die des kabel nur geklebt hen dann würd ich mal neue kabel reinmachen, neue kerzen schaden auch nicht, und eventuell mal nach em verteilerfinger schauen wie der aussieht


Kiwi90
  • Themenstarter
Kiwi90's Polo 6N

Hallo also ich konnte jetzt entlich ma bei die sache gucken war gestern einfach zu dunkel dafür

Ok das Kabel sieht noch ganz gut aus ist nur das gummi bisschen angefressen mehr net man hört aber ein klicken aus dem verteilerfinger?
Weiß jemand rat oder hatte jemand mal das gleiche Problem?

Danke MFG Tobi



gelöschtes Mitglied

    gruß
    machs einfach neu kostet ja net die welt hatte das problem a schon!
    MFG


    auch kabel die von aussen 100% iO sind können defekt sein, mach am besten alle 4 kabel neu, und schau mal nach em verteiler und neue kerzen


    gelöschtes Mitglied

      verteilerkappe ab alle alle vier pole innen mit einem schraubenzieher
      sauber schaben auch den finger am schleifer vom schmauch befreien und wieder zusammen bauen
      alle steckkontakte einmal raus und wieder rein


      ich tippe mal auf deine kopfdichtung wenn er kalt ist schraub mal die 1 kerze raus und schau mal ob sie nass ist wenn ja ist es deine kopfdichtung !

      mfg rico


      Kiwi90
      • Themenstarter
      Kiwi90's Polo 6N

      Soo es war das Kabel! Nur heute morgen kahm er auch net vom Feck ich beführchte doch das es meine Kopfdichtung ist. Weil die nacht hat es bei uns geregnet und als ich ein bisschen gefahren bin gin er wieder. Ich nehm ma an das dann das Wasser verdunstet ist und der Funke wieder kam oder?

      MFG Tobi


      Hallo,

      Habe das selbe Problem, habe gestern den Polo (6N 1.0) meiner Süßen der ein halbes Jahr abgemeldet war wieder in betrieb genommen. Wir sind gleich ein Stück gefahren. Nach etwa 5km fing er an zu Stottern und hörte sich an wie ein Traktor. Hab dann gleich danach geschaut. Der 3 Zylinder läuft nicht. Hab die Zündkerzen gewechselt da lief er aber immer noch nicht. Hab dann noch mal geschaut und hab in kurz ohne luftfilter laufen lassen. Im stand lief er auf 3 Zylinder, und als ich Gas gegeben hab so ca bei 1500-2000 u/min liefen alle 4. Hab dann den Luftfilter wieder draufgeschaubt. Wieder nur 3 Zyliner. Wen man fährt dann laufen zwichendurch mal kurz alle, so für 1 Sekunde wie, als hätte er einen wackler. Können das die Zündkabel sein? Hab gesehen das der Lutfilter auch zu ist den werd ich morgen früh gleich wechseln



      polotreff.de
      #10 - 02.04.2010http://www.polotreff.de/forum/t/95403
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen