vw teilemarkt

iPod im 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich würde gerne meinen iPod (40 GB, 4. Generation) an das Autoradio (Blaupunkt Seattle MP74) anschließen - sowohl Aux-Eingänge als auch Wechslersteuerung sind vorhanden.
Ich würde gerne eine fest eingebaute Halterung verwenden, ähnlich wie sie es ja für Handys gibt. Irgendwelche lose rumfliegenden Kabel oder gar ein lose im Auto liegender iPod oder so sind bäh
Hat damit schonmal jemand Erfahrungen gemacht?



Du kannst den iPod entweder über den Aux-IN anschließen oder per ICE-Link von Dension über den Wechslereingang, dann kannst du den iPod auch über das Radio steuern (sofern dein Radio von dem ICE-Link unterstützt wird). Einfach mal nach dem ICE-Link googeln, da wirst du schnell fündig.


die neuen alpine radios sind schon ipod konfprm
wegen der befestigung:
wenn du keine el.fh hast, dannkannst du die ablage dort nutzen! ich würde dort dann eine klammer einbauen. du kennst doch diese schreibunterlagen, bei denen man an oberen rand mittels klammer das papier befestigen kann. so etwas würde ich dort reinsetzten.
ansonsten käme mir noch die idee mit dem aschenebcher, den man zweckentfreden könnte



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das mit dem ICE-Link war ein guter Tip, danke!

@Bommer: Danke für deine Vorschläge, aber ich bin handwerklich zu unbegabt, um mir selber so eine Halterung zu basteln, ich wollte mir schon eine extra für den iPod angefertigte Halterung kaufen...


@Bommer: Die neuen Alpines brauchen auch einen zusätzlichen Adapter um mit dem iPod zurecht zu kommen.

Wegen der Halterung fällt mir grad nur das ein, schau mal bei AIV nach, die haben einige Halterungen im Angebot, ob auch was für den iPod dabei ist bin ich mir nicht sicher.
Hier gibts nen Halter für den Getränkehalter:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Einfach mal googeln, da wird man schnell fündig.


  • hmmm...dachte nur weil ich nuete im MM neben einem durchgelaufen bin (ok, war ein navi) und da stand: "bereit für den IPOD! einstecken und loslegen...."
    hab mich auch nicht weiter drum bemüht, weil ich in eile war


    Wie das jetzt beim Navi ist weiß ich nicht, aber bei der Swing Serie (9831, 9833, 9835) braucht man für den iPod das hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich hab grad gesehen, auf der Seite steht auch ready für iPod, ich denk alle die den iPod unterstützen brauchen den KCA-420:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Antworten erstellen