vw teilemarkt

Kühlwasser läuftüber

nuclearblast
  • Themenstarter

Ich hab bei meinem 86c das Problem, dass das Kühlwasser überläuft (mindestens 1-2l), wenn das Auto im Stand läuft. Weiß einer, an was das liegen kann? Wasserpumpe?



Könnte die ZKD sein, qualmt der stark?


oder vieleicht auch nur der lüfter kaputt?



meist ist es nur der termoschalter vom lüfter oder die wasserpumpe
lass den einfach mal warm laufen und guck mal ob der lüfter angeht
wenn nicht musst mal den lüfter überbrücken ob er dann angeht
dann liegt es am schalter.
wenn er aber angeht würde ich auf wasserpumpe tippen um diese zu prüfen machste einfach mal den rücklaufschlauch zum behälter ab und lässt ihn laufen dann muss da aufjedenfall wasser raus laufen aber nicht nur so tröpchen
LG


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    meist ist es nur der termoschalter vom lüfter



    Das wird es sein denk ich , wenn das wasser kocht


    gelöschtes Mitglied

      Hey! Vieleicht ne Luftblase drin? oder nix Frostschutz drauf? (verhindert das überkochen mit!) Entweder termoschalter oder mal entlüften !




      mfg poldi


      nuclearblast
      • Themenstarter

      Danke schon mal!

      ZDK? Qualmen tut er auf jeden Fall nicht.

      Der Lüfter geht an, wenn ich ihn warmlaufen lass. Werde das mal die jetzt die Wasserpumpe prüfen.


      also das ist bei meinem Golf Bj. 89 auch so, hab auch schon den Thermostat am Lüfter ausgetauscht hat sich aber auch nichts geändert

      Ich lass einfach den Deckel drauf, wenn er zu warm wird (hab es ausprobiert) geht dann immer noch rechtzeitig der Lüfter an und der Wagen kühlt sich wieder herunter! Vielleicht schaltet der Fühler einfach ein wenig später....oder was und wie auch immer


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen