vw teilemarkt

Bremsscheiben HA erneuern, noch Tipps?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Wir wollen nachher dabei gehen, meine Bremsen an der HA (Scheiben!) zu erneuern.. Hab soweit schon alles vorbereitet damit es losgehen kann.
Als anleitung hab ich einmal das Buch "so wirds gemacht" und eine anleitung ausn ELSA

habt ihr das schon einmal selbst gemacht? wie seid ihr vorgegangen.. evtl. tipps um das ganze möglichst Problemfrei zu realisieren?
Grüße



gelöschtes Mitglied

    Mache es so wie im Buch und dann sollte nichts schief gehen .

    Hauptsache Du saugst die Bremsflüssigkeit ab wenn Du den Kolben zurück drückst .

    Persönlich gebe ich über das Thema keinen Tip da so etwas auch in die Hose gehen kann .

    mfg Stephan aus Do ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja das sagtest du ja bereits! Hab auch schon eine geeignete Vorrichtung dafür parat.. Hoffentlich reicht das auch!
    Drück mir die Daumen,
    aber eigentlich bin ich da recht optimistisch.
    Ich mach es ja auch nicht alleine, es sind ja auch welche dabei die sowas schon einmal gemacht haben.. sonst würde ich mich da garnicht bei trauen.

    Tristan S. aus P.



    gelöschtes Mitglied

      Falls Probleme sind melde Dich bei mir .

      grüsse


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ich hoffe zwar, dass es nicht soweit kommen muss,
      aber wenns wirklich soweit ist, nehme ich dein Angebot gerne an ^^

      grüße


      gelöschtes Mitglied

        du brauchst nicht unbedingt ne vorrichtung zum absaugen.
        mach den ausgleichsbehälter offen und drück den kolben zürück, diese funktioniert am besten mit dem stiel eines hammers,
        so habe ich es immer in der werkstatt auch immer an kleien lkws gemacht, bei den großen ist das ja egal da ist ja eh immer luft drin

        HAHA LUFT IN DER BREMSLEITUNG BEIM LKW, ICH LACJ MICH KAPUTT!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        lol... ^^

        das mit dem hammerstiel ist mir bekannt, stand so auch im buch..
        mhh naja werde sehn wie es klappt

        und zu deinem lkw-bremsen-witz


        gelöschtes Mitglied

          DAS GEHT IN DER REGEL AM BESTEN MIT DEM HAMERSTIEL, HABE MIT DEM WITZ IMMER MEINE GESELLEN GEÄRGERT.
          ey musste noch breme entlüften.....


          gelöschtes Mitglied

            Die Bremsflüssigkeit muss abgesaugt werden wenn durch das zurück drücken des Kolbens der Max. wert von der Bremsflüssigkeit überschritten wird , steht aber auch so im Buch .

            Und richtig Absaugen muss man nichts .

            Wusste aber auch nicht das LKW Fahrer Bremsen können , auf der A1 schaut es immer anders aus . Gebremst wird nur bei dem Vodermann , der andere schont lieber seine Bremsen und fährt hinten drauf

            Der war Lustiger ...



            die stehen halt unter zeitdruck un denken sich:

            wer später bremst is länger schnell



            gruß bodychecks


            gelöschtes Mitglied

              du verwecheslt da was..
              Lkw fahrer bremsen auf den vordermann ist richtg, aber nicht auf der a1 dass ist immer auf der A2,
              was dabei herrauskommt hörste jede halbe stunde im radio.
              Wenn ne Baustelle vorhanden ist legen die den Lkw auch gerne auf die seite


              polotreff.de
              #12 - 12.08.2007s-max bremsen hinten erneuern lkw bremse erneuern bremsleitungen beim polo 86c erneuern a2 bremsen erneuern bremsscheibe erneuern anleitung a2 bremse hinten bremsscheiben ha polo 9n bremmscheiben ha erneuert ha erneuern
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen